Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Event - Gallery

Frage Entwicklung Webentwicklung

Mitglied: Entwickler

Entwickler (Level 1) - Jetzt verbinden

16.07.2008, aktualisiert 17.07.2008, 4573 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Zusammen,

wir betreiben eine kleine seite, bei der user events adden können / und dann eben dazu gehörige fotos uploaden können.
Das problem ist, dass bei unserer Gallery nur der User, welcher das Event erstellt hat, fotos hochladen kann.

Kennt irgendwer von euch zufällig eine Gallery wo jeder User fotos uppen kann, und am besten noch in ein Social Network CMS integrierbar ist.

Username und PW in SQL

lg
danke für die antwort
alex
Mitglied: SnowStar
16.07.2008 um 11:34 Uhr
http://www.google.de/search?hl=de&sa=X&oi=spell&resnum=0&am ...

falls du nicht irgendwas auf dich persönlich zugeschnitten suchst, wirst du hier mehr als fündig.
die einzigste empfehlung, die ich geben kann heisst ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren...
alles andere wird dich warscheinlich nicht zufriedenstellen
Bitte warten ..
Mitglied: Entwickler
16.07.2008 um 11:36 Uhr
omG sorry aber echt nice antwort... denkst ich hab nicht gesucht .. finde mal ne gallery mit sql login und mit USER Upload funktion... bei allen kann immer nur der ersteller uppen ..
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
16.07.2008 um 13:57 Uhr
Servus,

wir haben 4Images in Betrieb - schau dir das mal an.
Bitte warten ..
Mitglied: SnowStar
17.07.2008 um 08:44 Uhr
Deine Infos waren
- wir betreiben eine kleine seite
- user events adden / dazu gehörige fotos uploaden
- nur der User, welcher das Event erstellt hat, fotos hochladen kann.
- eine Gallery wo jeder User fotos uppen kann
- und am besten noch in ein Social Network CMS integrierbar ist.
- Username und PW in SQL

Privat / Kommerziell? Evtl. Benutzerzahl? Registrierte Benutzer oder einfache Eingabe eines Names? Format der Fotos? Größenlimit ja oder nein? Soll jeder Fotos in alle Galerien packen können oder nur registrierte Benutzer? Username und PW in SQL ... Ist schon eine DB vorhanden oder nicht? Welches Social Network CMS?

Verstehst du jetzt auf was ich hinaus will? Wenn ich eine passende Lösung als Antwort auf meine Frage haben möchte, dann muss ich die Frage auch entsprechend stellen.

Die Antwort die ich dir gegeben habe, war bezogen auf deine Infos, zu denen waren da mindestens 5 passende Skripte auf der ersten Seite.

Du schreibst auch nichts davon, ob du mit PHP/ASP vertraut genug bist, das Skript anzupassen - oder ob es eine fertige Lösung direkt für deinen Einsatz sein soll.

Usw. usf.
Bitte warten ..
Mitglied: Entwickler
17.07.2008 um 11:21 Uhr
hoi,

joa sorry

Social Engine = CMS
PHP Vertraut = tutorials wären nice


Die Antwort die ich dir gegeben habe, war bezogen auf deine Infos, zu denen waren da mindestens 5 passende Skripte auf der ersten Seite.

NEIN ! bei allen Scripten die ich gefunden habe, kann nur der Gallery ersteller uppen. Aber es geht einfach um folgendes.

Ich erstelle ein Event

10 User waren bei diesem, 5 davon haben fotos
also sollen alle 5 user die fotos in die gleiche gallery uppen können, sonst wirds unübersichtlich

;)

danke

peace
Bitte warten ..
Mitglied: SnowStar
17.07.2008 um 11:34 Uhr
Bei dem doch eher geringen Aufwand wäre es wirklich am einfachsten, wenn du dir ein passendes System bastelst.

Das CMS war mir nicht bekannt, aber den Beschreibungen nach ist es wohl recht einfach anpassbar Dank Templatedesign.

Einen groben Umriss, wie so etwas aufgebaut werden kann findest du z.B. hier: http://www.php-mysql-tutorial.com/image-gallery/

Aus eigener Erfahrung kann ich dir wirklich nur raten, etwas eigenes zu schreiben. Der Umgang mit Bildern ist dank der GD Library nicht sehr schwer im PHP, MySQL ist quasi wie geschaffen für Benutzerverwaltung etc.

Mit einer fertigen Lösung wirst du kurzfristig möglicherweise zufrieden sein, langfristig eher nicht ...

Im Prinzip benötigst du ein Formular und ein Script zum Anlegen der Galerien, eine dynamische Seite für die Anzeige und ein Formular samt Script zum Upload.
Wenn du es auf registrierte Benutzer deines CMS beschränken willst, dann musst du nur jeweils prüfen lassen, ob derjenige angemeldet ist. Im Regelfall gibt es dafür Includes in einem CMS.
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
17.07.2008 um 11:48 Uhr
Nimm irgendein CMS für Deine Events und Gallery2 .......... das macht genau das was Du möchtest (inklusive der Möglichkeit, daß mehrere Leute in ein Album "hochladen" können).
Bitte warten ..
Mitglied: Entwickler
17.07.2008 um 11:54 Uhr
Danke, werds mir heute noch anschauen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...