Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

Event Log - Protokollierung einzelner Events unterbinden

Mitglied: 14875

14875 (Level 1)

03.11.2009 um 09:17 Uhr, 4145 Aufrufe, 2 Kommentare

Ist es möglich das einzelne EventsIDs vom Windows Event Log zukünftig nicht mehr protokolliert werden?

Hallo,

ich habe ein Problem mit unserer Serverüberwachung. Besser gesagt mit einem einzelnen Produkt.

Eine Software die wir zur Überwachung unserer Assets einsetzten, scannt in regelmäßigen Abständen das Netzwerk durch. Ab und an kommt er dann auf Geräte, wo er nicht sauber auslesen kann und protokolliert diese Fehler als DCOM Fehler in der Ereignisanzeige. An sich nichts schlimmes, ich weiss ja das es harmlose Fehlermeldungen sind, aber der Kollege vor dem Nagios bekommt schier die Kriese weil bei ihm lauter Fehlalarme auflaufen.

Ein Call beim Hersteller der Software hat nichts gebracht, einen MS Call will ich wegen dem ganzen Aufwand vermeiden.

Deshalb meine Idee:
Gibt es die Möglichkeit bestimme Events nicht mehr im Ereignisprotokoll zu protokollieren? Oder ein Tool was solche Meldungen sofort wieder entfernt?`

Als Hintergrund: Das System ist ein Windows 2003 Standard Server mit SP2.


Danke
Stefan
Mitglied: Tommy70
03.11.2009 um 09:43 Uhr
Hallo

Um welchen DCOM Fehler handelt es sich genau? Vielleicht genügt es ja wenn DCOM auf diesen Geräten richtig konfiguriert wird.
Bitte warten ..
Mitglied: 14875
04.11.2009 um 09:41 Uhr
Du das geht mit dem 1833 los und endet im Nirgendwo.

Teilweise handelt es sich um Assets auf die ich keinen Zugriff habe oder z.B. Webthermographen, Drucker o.ä. die keine Möglichkeit zur Konfiguration bieten.


Das Beste wäre es einfach eine Stelle in der Registry zu kennen wo man diese Meldungen abklemmen kann.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Event-log, WinRM, Listener Port
Frage von DaveDaveWindows Server

Hallo Leute! Ich wollte mal eben die Events von den Clients auf den Server weiterleiten Das war vor zwei ...

Windows Server
Es wird nicht immer ein Event Log Eintrag erstellt
Frage von fdh71gWindows Server

Hallo zusammen Wir haben auf bestimmten Verzeichnissen über den File Server Ressource Manager das File Screening aktiviert. Wir haben ...

XML
Event Log XML mit 2 Ereignis IDs mitloggen
Frage von Leo-leXML1 Kommentar

Hallo zusammen, weiß zufällig jemand, wir ich in meine xml abfrage 2 Ereignis-Ids eintragen kann? Hier die Xml: <QueryList> ...

Windows Server
Event logs on system - In 24 hours more than 200,000 log events are generated
gelöst Frage von Daywalker75Windows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, Ich bin gerade in Dänemark beim Kunden Vor Ort. Auf dem Domain Controller erhalten wir folgende Log ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...