Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

EventID 1030 u. 1058 - Auf die Datei gpt.ini des Gruppenrichtlinienobjekts ...

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: skynet3000

skynet3000 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.12.2005, aktualisiert 17.10.2012, 30289 Aufrufe, 7 Kommentare

Auf die Datei gpt.ini des Gruppenrichtlinienobjekts CN={31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9},CN=Policies,CN=System,DC=*meinedomäne*,DC=loc kann nicht zugegriffen werden. Die Datei muss im Pfad <\\*meinedomäne*\sysvol\*meinedomäne*\Policies\{31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9}\gpt.ini> vorhanden sein. (Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wird abgebrochen.

...

Die Meldung hat schon recht ... Ich finde dort auch keine Datei.
Allerdings habe ich keine Ahnung woher der Fehler kommt. Habe Acronis Server Backup 8 installiert.
Dies war die einzige Änderung am Server.

Habe alles auf sichtbar was möglich ist, aber ich sehe nur einen ordner scripts und DO_NOT_REMOVE_NtFrs_PreInstall_Directory.

Was kann da passiert sein ?
Und wie kriege ich das wieder hin ?

Die Scrips laufen bei der Anmeldung ...

Gruß

Sky

Ahso.
Das ganze ist ein Win23k Server mit aktuellsten Patches .. Die Clients sind alle WinXP SP2 Clients.
Der Server läuft als PDC und hat als Dienste - DNS / DHCP / IIS.
Mitglied: Mario-Admin
18.12.2005 um 12:05 Uhr
Hallo

haste hier schon mal gesucht ?

http://www.eventid.net/

Mit freundlichen Grüßen mario
Bitte warten ..
Mitglied: skynet3000
18.12.2005 um 12:07 Uhr
Ja, habe ich.

Paßt leider nicht auf meine Meldungen.
Auch Google hat mir nicht wirklich geholfen ...
Bitte warten ..
Mitglied: Mario-Admin
18.12.2005 um 12:18 Uhr
hallo

um welche meldung handelt es sich Warnung oder Fehler

Mit freundlichen Grüßen mario
Bitte warten ..
Mitglied: Mario-Admin
18.12.2005 um 12:28 Uhr
ich nun wieder

lass das prog mal drüberlaufen hat bei mir schon wunder bewirkt, das fehlermeldungen verschwunden sind
allerdings habe ich w2k advance server aber eventuell hilft es ja auch bei dir

http://www.yooapps.ch/?c=produkte/sweepi5

Mit freundlichen Grüßen mario
Bitte warten ..
Mitglied: skynet3000
18.12.2005 um 16:32 Uhr
@mario

um einen Fehler ...

Das Proggi sieht ganz nett aus, aber ich glaube nicht das es hilft.
Aber da ich null Ahnung habe woran es liegt lasse ich es mal drüberlaufen ...
Bitte warten ..
Mitglied: Mario-Admin
18.12.2005, aktualisiert 17.10.2012
also bei diesem fehler hat es geholfen
http://www.administrator.de/forum/fehlermeldungen-esent-16845.html

Mit freundlichen Grüßen mario
Bitte warten ..
Mitglied: masterkennie
03.03.2007 um 21:48 Uhr
Hallo,
ich habe bei meinem Windows2003 SBS R2 das Problem, das mir die beiden bekannten Fehler mit der ID 1030 und 1058 eingetragen werden. Jetzt habe ich das in der Fehlermeldung angegebene Verzeichnis aufgesucht und festgestellt, dass nicht nur die INI-Datei fehlt, sondern das komplette Verzeichnis {0A2B120D-D16B-488F-BAC1-9DFEF64D2389}.

Meine Frage ist, wie kann man das bereinigen bzw. aktualisieren oder reparieren? Es sind bereits drei Verzeichnisse in geschweiften Klammern angelegt. Nur das gesuchte fehlt.

Mit freundlichen Grüßen Patrick
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Terminalserver .ini Datei unter C:Windows (8)

Frage von geocast zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Variable aus ini Datei auslesen und weiterverwenden (17)

Frage von n0cturne zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst BATCH ini Datei Datei auslesen (2)

Frage von Juergen42 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...