Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

GELÖST

EventID 4354 Eventsystem taucht dauernd auf

Mitglied: Seelbreaker

Seelbreaker (Level 1) - Jetzt verbinden

11.11.2009 um 15:07 Uhr, 10765 Aufrufe, 3 Kommentare

Moin

Es ist zwar nur eine Warnung, aber dennoch geht die mir auf die Nerven, da ich diese mittlerweile schon beim 3. Kunden auf dem Server sehe:

Ereignistyp: Warnung
Ereignisquelle: EventSystem
Ereigniskategorie: (52)
Ereigniskennung: 4354
Datum: 10.11.2009
Zeit: 10:36:57
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: TERMINAL
Beschreibung:
Das COM+-Ereignissystem konnte die PostShell-Methode für das Abonnement {F946F9DE-02A2-4AFA-896E-74D36DBE7248}-{00000000-0000-0000-0000-000000000000}-{00000000-0000-0000-0000-000000000000} nicht auslösen. Das vom Abonnenten zurückgegebene HRESULT war 80004001.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.


Google und MS habe ich schon befragt, aber leider keine passende antwort gefunden, da es immer auf den Link hinauszielt:
http://support.microsoft.com/kb/319590

Und da auf keinem unserer Server irgendein MSN-Teufelszeugs installiert ist hilft dieser Link leider auch nicht...

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der Warnung? Bzw. eine Lösung parat? In die Komponentendienste habe ich auch schon reingeschaut, in der Hoffnung ich find da etwas, was diese Abonnement-ID hat.

Gruß
Seel
Mitglied: Jochem
11.11.2009 um 15:17 Uhr
Moin,
paßt was Hiervon?

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: Seelbreaker
11.11.2009 um 15:28 Uhr
Hey

Ne leider auch nicht, ich habs auch vergessen, dass ich dort auch schon geschaut habe. Sind ja im Endeffekt auch leider nur Workarounds, was den MSN-Messenger betrifft...

Aber danke schonmal fürs suchen. Vielleicht kommt ja noch ein Geistesblitz
Bitte warten ..
Mitglied: Seelbreaker
11.03.2010 um 15:39 Uhr
Sooo Ich hab des Rätsels Lösung

https://kc.mcafee.com/corporate/index?page=content&id=KB67381
http://community.mcafee.com/thread/4800


Aber der Patch für den McAfee Agent 4.5 ist immer noch nicht draußen...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Rechner taucht nicht mehr im AD auf
gelöst Frage von VancouveronaWindows Netzwerk3 Kommentare

Hi, hab hier einen Rechner, der heute morgen meckerte, das die Vertrauensstellung zur Domäne nicht aufgebaut werden konnte. Warum ...

Windows Server
Microsoft EventID 4131 in Textdatei
Frage von andre1988Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, Ich bin für den WDS Server bei uns verantwortlich. Da wir jedoch sehr viele Admins in einzelnen ...

Grafikkarten & Monitore
Windows stürzt dauernd ab
gelöst Frage von Motherboard33Grafikkarten & Monitore15 Kommentare

Hallo Habe mir für meinen PC eine neue Grafikkarte gekauft (VTX3D Radeon R9 290x) Auf dem karton steht das ...

Festplatten, SSD, Raid
Welche Platte für PC der dauernd läuft
Frage von pbelclFestplatten, SSD, Raid13 Kommentare

Hallo Ihr Lieben, Ich habe eine für euch vielleicht triviale Frage. Mein PC (Windwos 7 Ultimate) läuft rund um ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...