Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

EWS 2.0 und VS2010 (Basic.net)

Frage Entwicklung Visual Studio

Mitglied: cemetry

cemetry (Level 1) - Jetzt verbinden

03.07.2013 um 14:23 Uhr, 2427 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Kolleginnen und Kollegen,


bräuchte leider etwas Hilfe...

Setze VS2010 Express für Visual Basic .Net ein. Da wir hier in der Firma einen Exchange 2010 einsetzen, würde ich gerne bestimmte Dinge weiter automatisieren. Dazu müsste ich jedoch Mails versenden. Leider bekomme ich jedeoch bei der Erstellung des Verweises auf die Exchange Web Services (Version 2.0) in der Projektmappe folgende Fehler:


Die Assembly "Microsoft.Exchange.WebServices.Auth", auf die verwiesen wird, konnte nicht aufgelöst werden, da sie eine Abhängigkeit von "System.Web.Extensions, Version=4.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31bf3856ad364e35" aufweist (nicht im aktuellen Zielframework ".NETFramework,Version=v4.0,Profile=Client" enthalten).

Die Assembly "Microsoft.Exchange.WebServices", auf die verwiesen wird, konnte nicht aufgelöst werden, da sie eine Abhängigkeit von "System.Web, Version=4.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b03f5f7f11d50a3a" aufweist (nicht im aktuellen Zielframework ".NETFramework,Version=v4.0,Profile=Client" enthalten).


Die Assembly System.Web.Extensions existiert bei mir defakto nicht. Nur in dem Ordner für .net 3.5 und .net 3.0. System.Web existiert allerdings von vornherein.

Gibts da schon was aktuelleres, bin nämlich nicht fündig geworden... Oder sonst irgendwelche Möglichkeiten?


Besten Dank
cemetry
Mitglied: colinardo
04.07.2013, aktualisiert um 13:25 Uhr
Hallo cemetry,
also dein primäres Ziel ist es eine Mail zu verschicken, wenn ich das richtig verstanden habe. Dann mach das ganze doch mit dem SMTP-Client:
Function zum Senden einer E-Mail
01.
Imports System.Net.Mail 
02.
 Public Function MailMessageAuth(ByVal _from As String, ByVal _to As String, ByVal _username As String, ByVal _password As String, ByVal _smtpserver As String, Optional ByVal _subject As String = "", Optional ByVal _body As String = "") As String 
03.
        Dim client As New SmtpClient(_smtpserver) 
04.
        Dim mail_regex As New Regex("^[^\*\?]+@[^\*\?]+\.[a-z]{2,4}$", RegexOptions.IgnoreCase) 
05.
        If Not mail_regex.Match(_from).Success Or Not mail_regex.Match(_to).Success Then 
06.
            Return "Error - Angegebene E-Mail-Adressen haben nicht das korrekte Format" 
07.
        End If 
08.
 
09.
        Dim m As New MailMessage(_from, _to, _subject, _body) 
10.
        Dim smtpUser As New System.Net.NetworkCredential(_username, _password) 
11.
        With client 
12.
            .UseDefaultCredentials = False 
13.
            .Credentials = smtpUser 
14.
            Try 
15.
                .Send(m) 
16.
            Catch ex As SmtpException 
17.
                MsgBox(ex.Message) 
18.
                Return "Error - " & ex.Message 
19.
            End Try 
20.
        End With 
21.
        Return "" 
22.
        '-------- Returns empty String if Mail was send successfully 
23.
        '-------- Returns "Error - " + Description of Exception in case of error 
24.
    End Function
das Senden einer Mail wird dann so initiert:
Verwendung
01.
MailMessageAuth("FROM", "TO", "USERNAME", "PASSWORD", "SMTP-SERVER", "SUBJECT", "BODY")
Grüße Uwe
gelöste Beitrage bitte auch als solche markieren.Danke
Bitte warten ..
Mitglied: cemetry
04.07.2013 um 21:06 Uhr
Vielen Dank Uwe,

Hab mich jetzt noch einmal mit unserem Exchange-Admin auseinandergesetzt, weil Mailen via SMTP überhaupt nicht funktioniert hat (Deswegen EWS). Mein Kollege hat mir daraufhin erklärt, dass er aus Sicherheitsgründen nur die tatsächlich benötigten IP-Adressen im LAN für SMTP freigibt und der Exchange in Wirklichkeit nur ein Relayserver ist.

Jetzt funktioniert die Sache auch, sauber über SMTP ohne EWS.

Übrigens, schöner Code!

cemetry
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Office 365 - EWS Calendar Replicator

Frage von adrian138 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst EWS Exchange 2016 Authentifizierungs Probleme

Frage von camelion zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Proxy Server Settings Cloud + EWS (17)

Frage von SomebodyToLove zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2013: max. gleichzeitige Verbindungen EWS für einen CAS (6)

Frage von DaPedda zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (19)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Anmeldedomäne festlegen (13)

Frage von flotaut zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst WSUS Updates auf iSCSI speichern (10)

Frage von lcer00 zum Thema Windows Server ...