Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

EX 2007 externe Mailadresse für alle sperren

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: chris123

chris123 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.06.2012 um 10:24 Uhr, 3374 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo

Wie kann auf einem Exchange 2007 eine externe Mailadresse sprerren, so dass von intern keine Mail mehr an diese Adresse gesendet werden kann. Ich habe es über eine Transportregel versucht, nur leider kann ich dort nur eine Adresse einfügen, die auch im Adressbuch vorhanden.

Gibt es eine Möglichkeit den Versand an eine externe Mailadresse auch ohne Edge-Transport-Rolle generell zu sperren?

Vielen Dank?

Mitglied: Onitnarat
28.06.2012 um 10:29 Uhr
Dann lege doch diese Adresse als Kontakt im AD an, dann ist sie im Adressbuch und Du kannst die Transportregel erstellen. Ist sie drin, kannst du den Kontakt auch aus dem Adressbuch ausblenden.

Bei uns (Exchange 2010) ist es möglich auch externe Adressen anzugeben. Die Regelbedingung heißt: when any recipient address contains specific words
Gibts die unter 2007 nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
28.06.2012 um 10:41 Uhr
Hallo,

sollte das können was du möchtest

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: chris123
28.06.2012 um 12:13 Uhr
Nein leider gibt es die Regel in 2007 nicht, oder ich sehe sie nicht. Aber das wäre ja genau das, was ich suchen würde.

Die Adresse möchte ich nicht im AD hinterlegen, da sie nichts auf dem Server zu suchen hat.

Es muß doch irgendeine Möglichkeit geben, den Versand an eine bestimmte externe Adresse zu verhindern?
Bitte warten ..
Mitglied: Onitnarat
28.06.2012 um 13:04 Uhr
Hilft das?
http://exchangeserverpro.com/block-users-sending-to-specific-domains-wi ...

Beachte auch die Comments mit CC und BCC.
Bitte warten ..
Mitglied: chris123
28.06.2012 um 14:17 Uhr
Cool, dass war genau, dass was ich gesucht habe!

1000 Dank

P.S. ich habe für to, cc, bcc jeweils eine eigene Regel erstellt, dass läßt sich nicht in eine packen, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: Onitnarat
28.06.2012 um 14:49 Uhr
Ich würde sagen eher nein, weil die Bedingungen mit einem logischen UND verknüpft sind und wer schreibt schon TO, CC und BCC an die gleiche Adresse...

Freut mich, dass ich helfen konnte.
Bitte warten ..
Mitglied: chris123
28.06.2012 um 16:31 Uhr
Ich will ja nicht immer das letzte Wort haben. Hier nur zu Deiner Aussage: und wer schreibt schon TO, CC und BCC an die gleiche Adresse.

So war das nicht gemeint. Die Regel lege ich ja zuerst mit "to" an. Prima, dann ist eine Nachricht gesperrt, wenn der entsprechende Empfänger im "To"-Feld steht. Was ist aber wenn im "To"-Feld ein anderer Empfänger steht und der eigentlich gesperrte steht im "CC".

Wahrscheinlich ist es leider so, dass ich 3 Regeln anlegen muss.
Bitte warten ..
Mitglied: Onitnarat
28.06.2012 um 17:19 Uhr
Ich habe schon verstanden was Du meintest und wir meinen beide das Selbe.
Und jetzt hast Du auch nicht das letzte Wort...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst SBS 2008 (Exchange 2007 SP3) - externe URL ändern - neues Zertifikat (8)

Frage von Ezekiel666 zum Thema Exchange Server ...

Drucker und Scanner
Den öffentlichen Benutzer eines Druckers auf der Weboberfläche sperren (1)

Frage von SnvRCalle zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing
AVM Fritz LTE Router - Seiten sperren (7)

Frage von HansB3rt zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...