Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

EX2007 Setup findet GK nicht.

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: uLmi

uLmi (Level 2) - Jetzt verbinden

07.12.2010, aktualisiert 17:57 Uhr, 2552 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe in meiner Testumgebung zwei Windows 2008 R2 Server aufgesetzt. Dann habe ich beiden Namen und IP-Adressen vergegeben.
Den ersten Server habe ich dann mit DCPromo zum DC/DNS gemacht. Es ist eine komplett neue Domänenstruktur: primary.local
Den zweiten Server habe ich dann der Domäne hinzugefügt und das Exchange 2007 Setup gestartet. Noch vor der eigentlichen Installation prüft der
Exchange Server Analyzer ob alle Vorraussetzungen stimmen und genau dort bekomme ich folgenden Fehler:
Im lokalen Active Directory Standort kann kein globaler Katalogserver gefunden werden und verweist auf diesen Link:
http://technet.microsoft.com/en-us/library/aa996832(EXCHG.80).aspx

In den NTDS eigenschaften ist der Haken drin und der DCPromo hat den ersten Server bei der Installation definitiv schon zum GK gemacht, außerdem wird mir auch beim
ändern des Domaincontroller unter Standorte und Dienste angezeigt, dass dieser Server GK ist.

Ich habe weder auf dem DC noch auf dem 2ten Server irgendwas an den Standorten, Sites oder Subnets geändert, beim DC steht sogar noch- First-Default-Site-Name
Ich verstehe nicht warum beide nicht automatisch in der selben Site sind ?? Wenn der Exchange nicht in der richtigen Site ist, wie bringe ich den dort rein ?
So wie ich das sehe kann ich nur die DCs in Sites rumbewegen.

Es ist wahrscheinlich was ganz billiges aber es frisst momentan mir zu viel Zeit weg

Danke für eure Hilfe.

Gruß
uLmi
Mitglied: uLmi
09.12.2010 um 17:05 Uhr
push

keine ideen ?

danke
Bitte warten ..
Mitglied: uLmi
19.07.2011 um 13:54 Uhr
ich habe neulichmal gelesen, dass es bei einem Windows2008 R2 umbedingt das Exchange 2007 mit SP3 sein muss und ich hatte noch den einfachen Exchange versucht.

Thema Closed !!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom versendet automatische Kündigungen

(4)

Erfahrungsbericht von Voiper zum Thema DSL, VDSL ...

Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Intel ESRT2 Treiber beim Windows Setup (2)

Frage von Maffi zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Backup
Veeam Endpoint Backup findet SQL Datenbank nicht (1)

Frage von FFSephiroth zum Thema Backup ...

Windows 8
gelöst Windows 8.1 findet keine Updates (7)

Frage von bytetix zum Thema Windows 8 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (21)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (18)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
gelöst MS Exchange 2016 - Basicconfig Fragen (16)

Frage von maddig zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...