jnkeese

Excel überschrift aus anderer Tabelle übernehmen

Hallo,

ich habe ausnahmsweise mal ein Excel Problem / bzw. eine Excel Frage.

Ich möchte eine "Intelligente Teilnehmerliste" bauen
Und zwar habe ich ein Excel Sheet mit 13 Tabellen. 12 für je einen Monat und eine mit allen Teilnehmern.

Die Tabelle der Monate sieht so aus das Vertikal die Teilnehmer aus der 13. Tabelle übernommen werden und Horizontal eine Überschrift und ein Datum stehen. Jetzt hätte ich gerne das wenn ich bei einem Datum und einem Teilnehmer ein "X" setze das dies in der Teilnehmerliste vermerkt wird.

Also ich setze z.b. am 27.07.15 bei mir ein X. Jetzt soll in Tabelle 13 auftauchen das ich am 27.07.2015 teilgenommen habe. Geht das irgendwie?

Member: colinardo
Solution colinardo Jul 27, 2015, updated at Jul 28, 2015 at 07:30:52 (UTC)
Hallo Jnkeese,
habe dir mal ein Demo-Sheet (benutzt VBA Makros) gebaut: date_transfer_278497.xlsm
Das Workbook hat jetzt zur Demo nur Januar und Februar und die Teilnehmerliste, lässt sich dann aber mit einfachem hinzufügen der weiteren Monatssheets erweitern.

Weitere Kommentare zur Anpassung: siehe Code.

Grüße Uwe
Member: Jnkeese
Jnkeese Jul 28, 2015 at 07:31:35 (UTC)
Hallo Uwe,

vielen vielen Dank! Das ist genau was ich brauche!

Gruß Jan