Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Excel 2007 bedingte Formatierung

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: 59769

59769 (Level 1)

18.06.2008, aktualisiert 20.06.2008, 8755 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen

Habe in einem Excel 2007 Sheet ein paar bedingte Formatierungen gemacht. Z.B. wenn ich 1 in eine Zelle schreibe, wird die Zelle grün, bei 2 wird die Zelle rot usw.
Nun hab ich gesehen, dass es auch eine Funktion "Farbskalen" gibt. Ich weiss nicht ob das neu ist in Excel 2007, habs zumindest vorher noch nie gesehen.
Kann ich mit dieser Farbskala in einer leeren Zelle eine kleine Auswertung machen, so mit einem kleinen Balken Diagramm, wo ich dann sehe wieviel rot, wieviel grün usw?
Kann mir jemand helfen? Habe keine grosse Ahnung von Excel...
Mitglied: geTuemII
18.06.2008 um 13:13 Uhr
Vielleicht hilft dir dieser Artikel weiter: http://office.microsoft.com/de-de/excel/HP100739391031.aspx?pid=CH10064 ...
Außerdem könntest du ja mal die Excel-Hilfe nach Farbskala befragen, ich habe aktuell kein 2007er hier.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: 59769
18.06.2008 um 13:30 Uhr
Danke für den Link, das ist genau das was in der Hilfe von Excel 2007 angezeigt wird, aber etwas übersichtlicher.
Ich glaub, damit sollte es klappen..direkt in der Hilfe siehst so aus, als ob die "Erweiterte Formatierung"eine andere Abfrage ist, deshalb hab ich's nicht kapiert...
Dankeschön!
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
20.06.2008 um 13:39 Uhr
Kann Dir da das Openbook von Galileocomputing empfehlen:
http://www.galileocomputing.de/openbook/excel_2007/

Kann man auch herunterladen, hat ca. 63MB.

Die Beschreibung von Farbskalen findest Du genau hier:
http://www.galileocomputing.de/openbook/excel_2007/excel2007_05_007.htm ...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst EXCEL Bedingte Formatierung wenn bestimmtes Jahr im Datum ist (6)

Frage von Hobi84 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Excel bedingte Formatierung per Formel mit übernehmen (16)

Frage von Florian86 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Excel 2007: Sortierung ohne ins Datenblatt zu springen (2)

Frage von JoSiBa zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...