Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Excel 2007 Dropdown Schnellauswahl

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: 103148

103148 (Level 1)

28.03.2014 um 20:19 Uhr, 2646 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich wurde heute gefragt, ob Excel eine Schnellauswahl im Dropdown Menü hat.......

keine Ahnung....

aber ist das Möglich?

Ich habe ca. 27 Möglichkeiten im Dropdown und kann man die über eine Art Schnellauswahl, also mit Buchstaben direkt anwählen...

wenn ja, wie stellt man das ein?

Gruß & Danke
Mitglied: 103148
29.03.2014 um 07:34 Uhr
also Dropdown ja, aber es muss eine "schnellauswahl" für die Werte im Fenster geben, da sehr viele Werte drin stehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
29.03.2014 um 08:37 Uhr
Was meinst du denn mit Schnellauswahl?

A tippen und alles was mit A anfängt angezeigt bekommen?

Af und alles mit Af am Anfang angezeigt bekommen?
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
29.03.2014, aktualisiert um 18:19 Uhr
Zitat von 103148:

also Dropdown ja, aber es muss eine "schnellauswahl" für die Werte im Fenster geben, da sehr viele Werte drin
stehen.
also wenn es so sein soll wie Xaero erwähnt hat lässt sich das mit dem ActiveX-Dropdown Control machen, indem sich mit Buchstaben eintippen die Einträge finden lassen (Liste aufklappen und lostippen)

3e20af8a5f5ad4258a6e35127527322d - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Demo

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Dropdown in excel
gelöst Frage von cse1008Microsoft Office9 Kommentare

Hi zusammen ich hab ein kleines problem und warscheinlich stell ich mich einfach nur zu blöd an dafür. ich ...

VB for Applications
Abhängige Dropdown Menüs in Excel
gelöst Frage von ZentralenteufelVB for Applications2 Kommentare

Hallo, ich stehe vor der Herausforderung mehrere in Abhängigkeit stehende DropDown Menüs in Excel zu erstellen. Folgende Situation: Der ...

Microsoft Office
Excel Dropdown auf Kriterium einschränken
gelöst Frage von Florian86Microsoft Office1 Kommentar

Hallo, ich habe eine Dropdownliste und möchte die auf ein Kriterium einschränken. Jetzt habe ich bei der Auswahl "Liste" ...

Microsoft Office
Inhalte DropDown Felder einen Excel 2003 Anwendung lassen sich unter Excel 2010 nicht auswählen
gelöst Frage von fensterbauerMicrosoft Office8 Kommentare

Hallo Gemeinde, Inhalte DropDown Felder einen Excel 2003 Tabelle lassen sich unter Excel 2010 nicht auswählen. Unter Excel 2003 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 33 SekundenWindows 10

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 3 StundenMicrosoft Office13 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 9 StundenErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücken Spectre, Meltdown ...

Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office10 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

Batch & Shell
Dateien verschieben mit batch
gelöst Frage von michi-ffmBatch & Shell13 Kommentare

Hallo Zusammen hat jemand evtl eine Idee? Zunächst hier das Skript: Leider werden keine UNC-Pfade unterstüzt, kann mir jemand ...