Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Excel 2007 - Uhrzeiformat in Zahlenformat konvertieren

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: RhoLeonis

RhoLeonis (Level 1) - Jetzt verbinden

10.06.2011 um 07:49 Uhr, 2740 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem in Excel 2007: Ich habe eine Spalte im Uhrzeitenformat [h]:mm. Der Inhalt dieser Spalte soll nun an eine andere Zelle mit dem Zahlenformat Zahl 1234,10 kopiert werden. Leider wird mir dabei immer ein umgewandelter (etwas anderer) Wert weitergegeben. Wie bekomme ich das hin, das das Ergebnis meiner Uhrzeitensumme z.B. 67:15 im Zahlenformat 67,15 ausgegeben wird?

Zweck des Ganzen ist es, Zeitwerte mit einem bestimmten Eurowert zu multiplizieren.

Gruß
Rho Leonis
Mitglied: bastla
10.06.2011 um 08:25 Uhr
Hallo RhoLeonis!

Ich nehme nicht an, dass Du wirklich 67,15 (und nicht 67,25) als Ergebnis benötigst - daher als einfachste Lösung: Multipliziere mit 24 ...

Hintergrund: Excel speichert Zeitangaben als Bruchteile von Tagen (kannst Du leicht nachvollziehen, wenn Du auf Formelansicht umschaltest).

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
10.06.2011 um 08:31 Uhr
Moin,

also ich bekomme in eine Zelle, die mit dem Uhrzeitformat (h:mm) formatiert wurde, keine Werte größer 24:00 rein. Deine 67:15 landen ständig bei 19:15.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: RhoLeonis
10.06.2011 um 08:38 Uhr
Jap.... hab ich auch grad gemerkt, dass es 67,25 sein müsste.
Bitte warten ..
Mitglied: RhoLeonis
10.06.2011 um 08:40 Uhr
Vielen Dank, das mit der Multiplikation mit 24 funktioniert wunderbar.
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
10.06.2011 um 08:50 Uhr
@Jochem
RhoLeonis hat ja auch richtiger Weise nicht mit "h:mm" formatiert (s.o.) ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
10.06.2011 um 09:15 Uhr
Moin,

@bastla:

seh ich anders:
Ich habe eine Spalte im Uhrzeitenformat [h]:mm.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: RhoLeonis
10.06.2011 um 09:22 Uhr
Is ja nu auch Wumpe, funktioniert ja auch so.
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
10.06.2011 um 09:30 Uhr
Hallo,

naja, zwischen h:mm und [h]:mm ist aber schon ein kleiner aber feiner Unterschied...

kristov
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
10.06.2011 um 09:31 Uhr
@Jochem
Und Du siehst keinen Unterschied zwischen einer Formatierung mit
h:mm
und mit
[h]:mm
?

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
10.06.2011 um 09:41 Uhr
Moin,

@bastla, @kristov

Ok, überredet *schäm*. (Hatte heute Morgen noch keinen Kaffee)

Gruß J chem
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Basisdatenträger in Dynamischen Konvertieren (6)

Frage von 131944 zum Thema Windows 7 ...

Utilities
gelöst Konvertieren OLM zu PST (1)

Frage von robertwanson zum Thema Utilities ...

PHP
PHP UTF8 zu CP 850 konvertieren (2)

Frage von wescraven07 zum Thema PHP ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Infineon TPMs unsicher! Bitlocker ggf. angreifbar

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Firewall

PfSense Repository für Version 2.3.x

(3)

Information von Dobby zum Thema Firewall ...

LAN, WAN, Wireless

WPA-2 hat erste Risse: KRACK

(7)

Information von the-buccaneer zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Hardware

GPD Pocket: Winziger Laptop für Wenig Tipper

(1)

Information von pelzfrucht zum Thema Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (23)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (21)

Frage von KINGCELLO zum Thema Microsoft Office ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...