Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Excel 2010 Absturz

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: glasgow68

glasgow68 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2012, aktualisiert 14:35 Uhr, 4701 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen! Großes Problem mit dem öffnen einer Exceldatei aus Outlook heraus.

Das Problem stellt sich wie folgt dar. Wenn aus Outlook 2010 eine Exceldatei geöffnet werden soll, stürzt Excel ab.
In der Ereignisanzeige ist ist leider nichts zu erkennen. Der Fehler tritt auch nicht immer, sondern sporadisch auf.
Ich hoffe das mir jemand einen Tipp geben kann. Der Rechner wurde lt. meinem Kollegen schon bereits neu Installiert ( Windows 7 )
und Office 2010 wurde auch schon neu installiert. Ich danke schon mal im voraus!!

Viele Grüße

glasgow68
Mitglied: NeoCrown
19.01.2012 um 17:04 Uhr
Hallo glasgow68,

Ist auf deinem Rechner .NET Framework 4 vorhanden? Sind alle Updates (Windows/Office) gemacht?
Ist es eine Original Software von Microsoft oder gecrackt? ;D

Also du öffnest extern in Outlook eine Excel Tabelle auf, dann startet Excel und stürzt danach ab?
oder wie meinst du das?

Grüsse

Neo
Bitte warten ..
Mitglied: glasgow68
19.01.2012 um 18:56 Uhr
Hallo Neo,

Danke erst mal für die schnelle Antwort. Die Der Rechner ist auf dem aktuellen Update Stand von Microsoft, Framework 4.0 ist auch installiert, und die Lizenzen sind alle originale von Microsoft.
Es ist wirklich so, das der Fehler sporadisch auftritt, sich aber so abzeichnet wie ich bereits beschrieben habe. Ich möchte aus dem Outlook eine Excelliste öffnen und das Programm bricht ab. Starte ich dann die gleiche Datei nochmals im Outlook, funktioniert die Geschichte.??

Viele Grüße

glasgow68
Bitte warten ..
Mitglied: Alchemy
19.01.2012 um 20:42 Uhr
Hallo,

klingt nach einer kaputten Platte oder Arbeitsspeicher.

Lass mal Memtest drüberlaufen.
Bitte warten ..
Mitglied: glasgow68
20.01.2012 um 07:08 Uhr
Hallo,

habe bereits die Speicher gestauscht, die Platte überprüft, diese beiden Faktoren kann ich ausschliessen. Werde heute noch die LAN-Karte probeweise tauschen.
Bitte warten ..
Mitglied: NeoCrown
23.01.2012 um 13:08 Uhr
Hallo Glasgow68,

Hast du irgendwelche add-ins für Microsoft Office installiert? kann sein das ein Tool die ganze sache verursacht... evt. noch Virenschutz oä. ?

lg Neocrown
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Email-Adresse aus Adressbuch-String in Excel 2010 herausschneiden (4)

Frage von rudeboy zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
PIVOT-CHART IN EXCEL 2010

Frage von MiSt zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Excel 2010 Doc Properties ohne Makros (1)

Frage von arduino zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Excel 2010 unter Windows 10pro (1)

Frage von MiSt zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (15)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...