Mitglied: Alchemy
Alchemy
Ich freue mich auf euer Feedback
CA zeigt nach Umzug auf alten ServerGelöst
Hallo Community, ich habe das Problem, dass nach einem CA Umzug der Exchangeserver und die DCs die CA zwar finden, aber auf dem alten Server
14 Kommentare
0
1369
0
Eine Richtlinie auf dem Computer verhindert, dass eine Verbindung mit dieser Druckerwarteschlange hergestellt wirdGelöst
Hallo, ich habe folgendes Problem und evtl. hat jemand den entscheidenden Tip: - Kleine Umgebung,30 Clients, ESXi - 8 Drucker die Freigegeben sind und via
4 Kommentare
0
5352
0
Server Update Problem seit Januar 2021Gelöst
Hallo, folgende Ausgangssituation: Serverumgebung mit 2016 / 2019 auf ESXi Windows Domain Updates werden via WSUS verteilt Wir haben 2 Server, welche das letzte Update
5 Kommentare
0
6630
0
Problem Autodiscover XML external URLGelöst
Hallo, folgende Situation: Domain mit diversen Servern, alle 2016/2019, 2 DCs usw. Server 2016 mit Exchange 2016 migriert von Exchange 2003->2007->2010->2016 (über die Jahre) Ex
5 Kommentare
0
6100
1
Probleme beim Outlook öffnen Exchange 2016Gelöst
Hallo Gemeinde, es geht um folgende Umgebung: SBS2011 wurde migriert zu Exchange 2016 auf Server 2016 (Alter Exchange ist sauber deinstalliert) Ca. 20 Client sind
6 Kommentare
0
24104
0
Server 2008R2 IIS Zertifikatsproblem
Hallo Gemeinde, da sich mein eigentliches Problem im letzten Beitrag in eine komplett neue Richtung entwickelt hat, hier noch einmal als neue Frage um evtl
Hinzufügen
0
1791
0
SBS2011 Probleme mit ZertifikatsverlängerungGelöst
Hallo Gemeinde, folgende Ausgangssituation: SBS 2011 Alles ordnungsgemäß mit Assistenten eingerichtet Keine besondere Anwendersoftware Lief mehrere Jahre ohne Probleme Folgender Fehler: Outlook Zertifikat ist ausgelaufen.
8 Kommentare
0
1443
0
Mein iPhone suchen speichert Macadresse vom Accesspoint?Gelöst
Hallo Gemeinde. Ich hätte von euch gern mal eine Meinung. Es geht um den Apple Dienst mein iPhone suchen. Haushalt A und B haben jeweils
2 Kommentare
0
1578
0
Problem mit Excel, Windows 7 und der Vorschauansicht im Explorer
Hallo an alle, folgende Umgebung: Windows 7 x64 Office 2007/10 Fehler: Eine Exceldatei wird geöffnet und bearbeitet. Es kann jedoch nicht gespeichert oder gedruckt werden,
2 Kommentare
0
6232
0
DFS Zugriff soll nur auf eine Replikationspartner erfolgen
Hallo Gemeinde. Folgendes Problem Zustand: 2 Standorte über VPN verbunden Jeweils ein 2008R2 DC DFS auf beiden Servern Replikation einwandfrei von DFS/ AD Standorte sind
5 Kommentare
0
2286
0
Meinungen externer Zeitserver SBS 2008 2011
Hallo @ all, ich hab das Problem, das mir bei manchen Kunden SBS Servern über mehrere Monate gern mal die Systemzeit auf dem Server um
2 Kommentare
0
2721
0
Problem nach externen Domänenwechsel auf SBS -Gelöst-Gelöst
Hallo an alle, folgende Ausgangssituation: Neue Domäne, neuer SBS 2011. Der Server wurde nach Lehrbuch konfiguriert mit den Assistenten und alles lief sauber. Nun wurde
1 Kommentar
0
5417
0
SBS Server 2008 to 2011 Migration CA auf neuem Server ausversehen deinstalliert
Der alte Server ist noch DC und hat auch noch die CA Rolle. Nun habe ich auf dem neuen SBS 2011 die Rolle wieder hinzugefügt
1 Kommentar
1
2611
1
Server 2003 Boot Problem
Die Rahmenbedingungen: Alter HP Server mit Raid1 als SystemC / Daten D Platte und einem Raid 5 als nachträglich eingebaute Datenpartition E Der Server hat
6 Kommentare
0
2871
0
Netlaufwerke werden nicht aktuallisiert
Das System sieht folgendermaßen aus: W2k8R2 DC und Fileserver Win7 x64 und 32 - Auf dem 2k8R2 liegen diverse Freigaben - Clients bekommen die persistent
2 Kommentare
0
2880
0
Kostenfreie Zertifizierungen im Netz
Was ich schön finde ist der VSP und VTSP von VM Ware, da man da viele Lerneinheiten vorher hat, die auch sehr übersichtlich aufgebaut sind.
10 Kommentare
0
4529
4
Junk Mail Ordner im Outlook 2007 und 2010 mit Exchange 2010
Ich habe bei mehreren Kunden mit SBS2011 das Problem, das immer mal wieder Mails im Junk Ordner im Outlook landen. Ich hab schon einiges versucht
9 Kommentare
0
10445
0
Access Gruppe via Script beitretenGelöst
Ich habe folgendes Problem: Ein Kunde hat eine selbstgeschriebene Warenwirtschaft auf Access Basis. Damit diese sich öffnet muss man erst der Access (2007 / 2010)
5 Kommentare
0
5466
0
Freie VirenscannerGelöst
Um es von vornherein abzuklären und damit die Diskussion nicht ausufert: 1. Wir arbeiten alle in Systemhäusern etc und wissen das man in Firmenumgebungen und
21 Kommentare
0
7054
1
Zusätzliches Exchange Postfach im Outlook automatisch hinzufügenGelöst
Wir haben bei einigen Kunden einen SBS2011 mit Windows7 PCs incl. Outlook 2010 angebunden. Nutzer A meldet sich am Outlook in seinem Postfach an, hat
3 Kommentare
0
18439
0
Blackberry Server im System umziehen von 2003 auf 2008SBS
der ist Zustand: SBS2008 und 2003R2 als 2. DC. Auf dem 2003 läuft ein Blackberry Server 4.1. mit ~20 Endgeräten welche in komplett Deutschland verstreut
2 Kommentare
0
4202
0
RDP unverschlüsselt via Internet abfangenGelöst
Grundlegend bauen wir (bzw unsere Kunden) ihre RDP Verbindungen fast ausschließlich durch einen VPN Tunnel auf. Das ist auch gut so und wir wissen alle
6 Kommentare
1
5863
0
Software zum permanenten SicherheitsscanGelöst
Folgendes Szenario: Wir haben ~200 Kunden mit Netzen in mittlerer Größe 10 - 100 Clients. Bei fast allen Netzen hängt eine brauchbare Firewall wie zb
7 Kommentare
0
3999
0
NAT-T - VPN Problem mit ext Dienstleister
Nun als erstes stellt das Softwarehaus folgende Anforderung: Das sie viele Kunden betreuen, werden jedem Kunden ein Netz zugeteilt, welches hinter dem VPN Tunnel via
6 Kommentare
1
5309
0
Bandlaufwerk Band wieder einfahren
Wenn wir remote in der Nacht auf Kundenservern unterwegs sind und an der Datensicherung bauen, kann es manchmal passieren das das Band ausversehen ausgeworfen wird.
2 Kommentare
0
5304
0
SBS SpeicherhungerGelöst
Wir haben mehrere SBS 2008 und 2011 Server in der Umlaufbahn und alle haben die gleiche Macke: Egal wieviel Speicher installiert ist, er krallt sich
12 Kommentare
0
25980
3
2008R2 Terminal Server Remotesteuerung bringt FehlerGelöst
Das System: 2008R2 TS auf einem ESXi4.1 in einer 2008R2 Dom. Ich bin via RDP als Administrator auf dem System angemeldet. Das Problem: Wenn ich
6 Kommentare
0
12097
0
2008R2 Terminal Server Drucker verändern die SchriftartGelöst
folgendes Problem kurz umrissen: Ein Benutzer druckt zB ein PDF. Dieses wird ordentlich angezeigt, aber sobald es ausgedruckt wird ist alles verschoben auf dem Ausdruck,
5 Kommentare
0
10871
0
RDP Drucker mitschleifen von W7 x64 auf TS 2008R2
Um genau zu sein wird das bei insgesammt über 10 Usern mit verschiedenen Standorten so gehändelt. Nun gibt es bei einem User ein Problem mit
8 Kommentare
0
6201
0
2008R2 Dokumente Ordnerumleitung,Gelöst
Folgendes Einfaches System: 2008R2 No1 = DC und 2008R2 No2 = Terminal Server Auf dem DC gibt es eine Freigabe Home\%Username%, welche bei allen Usern
14 Kommentare
0
13343
0
NAS Buffalo TeraStation vs Windows 2008R2 bzw 2011 SBS Domäne
Prinzipiell funktioniert alles, backup Exec sichert brav auf das NAS, aber die TeraStation müllt mir das Ereignissprotokoll zu. "DCOM konnte mit dem Computer "b2d.domaine.local" unter
15 Kommentare
0
9437
0
2008 R2 MMC Snap-In ProblemeGelöst
Kurzer Abriss der Geschichte. Wir haben ein neues System beim Kunden aufgesetzt, 2x ESX 4.1 im Cluster mit HA, div. 2008R2 für div. Funktionen, u.A.
5 Kommentare
0
16023
0
Dell PowerEdge 2550 Starten ohne BackplaneGelöst
Ich betreibe zu hause zum spielen einige Dell Server. Nun hab ich hier uA einen 2550 PE, mit welchen ich diverse Webserver Tests gefahren hab,
1 Kommentar
0
3376
0
VT im BIOS deaktiviert, warum?Gelöst
Hallo @ all kurz gefragt: Immer wenn ich einen Dell, IBM, etc. Server neu auspacke, ist Standartmäßig im BIOS VT deaktiviert. Nun die Frage: Ergibt
6 Kommentare
0
11525
0
Unterschied DSL, ISDN, UMTS bei Zugriff auf Netz hinter 2 hintereinanderliegenden Firewalls
Hier mal die Technische Ausgangsposition: Normales DSL 6000 kommt aus der Wand und fällt in eine Fritzbox. Diese regelt die 1und1 Telephonie, aller weiterer Datenverkehr
4 Kommentare
0
6153
0
2003 EE Server erkennt Partition nichtGelöst
Mein Problem: In diesem System werden bereits genutze Platten nicht erkannt. Das heißt ich habe beispielsweise eine Externe Platte 200GB Marke egal. Diese wurde an
3 Kommentare
0
3737
0
Windows 7 x64 Video Wiedergabe ProblemGelöst
Nun zu dem Problem: Unter Windows 7 ruckelt die Wiedergabe im Vollbildmodus auf den beiden Monitoren, welche an die 4350 angeschlossen sind. - Format egal
14 Kommentare
0
9210
0