Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Excel 2010 - Errechnete Zellinhalte einfrieren

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: goodbytes

goodbytes (Level 2) - Jetzt verbinden

12.11.2013 um 11:39 Uhr, 7899 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
gibt es irgendeine Möglichkeit den Inhalt markierter Zellen, welche durch Formeln in diesen Zellen erstellt wurden, als Wert einzufrieren, so dass keine automatische Änderungen in diesen Zellen mehr erfolgt, wenn sich die in den Formeln zugrunde liegenden Werte ändern? Als praktisch die durch die Formeln errechneten Werte durch wirklich nur diese Werte ersetzen?

Die automatische Berechnung möchte ich ansonsten aber aktiviert lassen.

Ich bin der Meinung , dass das in früheren Versionen möglich war. Es uss ja auch ohne VBA irgendwie möglich sein denke ich.

Gruß
Torsten
Mitglied: colinardo
12.11.2013, aktualisiert um 13:45 Uhr
Hallo Torsten,
kopiere den Inhalt der Zellen und dann wählst du mit Rechtsklick "Inhalte einfügen..."->Werte aus, dann werden die Formeln durch den eigentlichen Zellwert ersetzt.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: goodbytes
12.11.2013 um 13:59 Uhr
Hallo Uwe,
vielen Dank für die Antwort, das funktioniert.

Eine andere Möglichkeit es mit einem Klick zu machen gibt es dabei wohl nicht? (ohne vba)

Gruß
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
12.11.2013 um 14:03 Uhr
Zitat von goodbytes:
Eine andere Möglichkeit es mit einem Klick zu machen gibt es dabei wohl nicht? (ohne vba)
du kannst auf dem Tab "Formeln" in der Gruppe "Berechnung" die Berechnungsoptionen auf "Manuell" stellen, dann werden die Formeln erst wieder aktualisiert wenn du es manuell durchführst oder du die Option wieder auf "Automatisch" stellst.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: goodbytes
13.11.2013 um 08:25 Uhr
Hallo Uwe,
ja, aber genau das möchte ich ja nicht, da man es sonst eventuell vergessen könnten zu aktuallisieren.

Naja, egal, muss ich mich wohl so dran gewöhnen.

Dank dir auf jeden Fall!

Gruß
Torsten
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Excel 2010 Zellen mit bestimmten Inhalt mit Makro formartierten (5)

Frage von packmann2016 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Excel 2010 - Microsoft Excel kann die Daten nicht kopieren (4)

Frage von EDV-Oellerking zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Verschieben von Zellinformation in andere Spalte (per VBA) excel 2010 (5)

Frage von thomas1972 zum Thema Microsoft Office ...

Windows 10
Excel 2010 unter Windows 10

Frage von MiSt zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...