Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Excel 2010 Menueband Ribbon reagiert nicht mehr

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: lendrod

lendrod (Level 1) - Jetzt verbinden

03.03.2011, aktualisiert 14:14 Uhr, 7945 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo liebe leute,

ich habe ein seltsames verhalten vom Excel 2010.
Wir haben zwei Server2008R2 beide als Terminal Server.
Auf beiden Servern ist das Office 2010 Standard packet 32-Bit installiert.

ich habe nun bei mehreren Usern selber gesehen das sich das Menueband von Excel wie aufhängt.
Die tabellen sind normal auswählbar und auch zu bearbeiten, aber möchte ich z.B. auf "Start" oder sonst irgendwo im Menue hin funktioniert nichts.
Die tabelle kann ich aber mit X schliessen ohne fehlermeldung und nach dem erneuten öffnen funtkioniert es wieder.

Es ist auch nicht nur eine datei, es ist völlig warlos. Auch habe ich vom alten in das neue Format speichern lassen.
Selbst der Dateibestand wo die User drauf zugreifen ist völlig getrennt auf den Servern.

Hätte da vielleicht jemand eine Idee?

Vielen dank.
Mitglied: regiomontanus
11.05.2011 um 10:27 Uhr
Hallo,
wurde das Problem zwischenzeitlich gelöst? Wenn ja, wie?

Ich hab hier das gleiche Problem mit mehreren Workstation (Win7 / Office Pro 2010). Es ist wirklich so wie oben beschrieben:
Man kann innerhalb der Tabelle alles mit der Maus anklicken (markieren etc.) aber jeder Klick auf das Menüband läuft ins Leere...

Nach einer gewissen Wartezeit (20 Sekunden bis mehrere Minuten) geht es wieder. Dabei sind im Taskmanager keine verdächtigen Hintergrundaktivitäten von Excel zu erkennen...

Danke
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Excel 2010 Zellen mit bestimmten Inhalt mit Makro formartierten (5)

Frage von packmann2016 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Excel 2010 - Microsoft Excel kann die Daten nicht kopieren (4)

Frage von EDV-Oellerking zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Verschieben von Zellinformation in andere Spalte (per VBA) excel 2010 (5)

Frage von thomas1972 zum Thema Microsoft Office ...

Windows 10
Excel 2010 unter Windows 10

Frage von MiSt zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...