Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Excel 2010 Menueband Ribbon reagiert nicht mehr

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: lendrod

lendrod (Level 1) - Jetzt verbinden

03.03.2011, aktualisiert 14:14 Uhr, 8174 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo liebe leute,

ich habe ein seltsames verhalten vom Excel 2010.
Wir haben zwei Server2008R2 beide als Terminal Server.
Auf beiden Servern ist das Office 2010 Standard packet 32-Bit installiert.

ich habe nun bei mehreren Usern selber gesehen das sich das Menueband von Excel wie aufhängt.
Die tabellen sind normal auswählbar und auch zu bearbeiten, aber möchte ich z.B. auf "Start" oder sonst irgendwo im Menue hin funktioniert nichts.
Die tabelle kann ich aber mit X schliessen ohne fehlermeldung und nach dem erneuten öffnen funtkioniert es wieder.

Es ist auch nicht nur eine datei, es ist völlig warlos. Auch habe ich vom alten in das neue Format speichern lassen.
Selbst der Dateibestand wo die User drauf zugreifen ist völlig getrennt auf den Servern.

Hätte da vielleicht jemand eine Idee?

Vielen dank.
Mitglied: regiomontanus
11.05.2011 um 10:27 Uhr
Hallo,
wurde das Problem zwischenzeitlich gelöst? Wenn ja, wie?

Ich hab hier das gleiche Problem mit mehreren Workstation (Win7 / Office Pro 2010). Es ist wirklich so wie oben beschrieben:
Man kann innerhalb der Tabelle alles mit der Maus anklicken (markieren etc.) aber jeder Klick auf das Menüband läuft ins Leere...

Nach einer gewissen Wartezeit (20 Sekunden bis mehrere Minuten) geht es wieder. Dabei sind im Taskmanager keine verdächtigen Hintergrundaktivitäten von Excel zu erkennen...

Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
Excel 2010 Menüband Aufruf von Registerkarten
gelöst Frage von anchleVB for Applications5 Kommentare

Ich habe im Menüband von Excel 4 eigene Registerkarten erschaffen. Nun möchte ich gerne diese nicht nur anklicken müssen, ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 Menüband ausgegraut
gelöst Frage von xbast1xOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo zusammen, bei einem MA habe ich derzeit das Problem, dass das Menüband im OL ausgegraut ist. Das fehlerhafte ...

Microsoft Office
Automatische Verteilung eines angepassten Menübands in Office 2010
gelöst Frage von HYDminMicrosoft Office14 Kommentare

Hallo Community! Leider komme ich bei meinem aktuellen Problem nicht weiter. Diverse Recherchen laufen immer wieder auf den gleichen ...

Visual Studio
Checkbox bei Office-Ribbons
Frage von MarcoBornVisual Studio9 Kommentare

Hallo Forum, ich habe in Excel ein Ribbon mit einer Checkbox angelegt. Jetzt möchte ich durch eine Prozedur oder ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 13 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 15 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.