ohneplanamwerk

Excel 2013 - Tabelleninhalt wird nicht angezeigt, Fenster verkleinern hilft

Microsoft Excel 2013 (15.0.4693.1000) 32-Bit
Office Professional Plus 2013
Windows 7 Ultimate 64-Bit

Hallo zusammen,

folgendes Problem tritt seit den Updates vom 11.02.2015 auf:

XLS Datei von egal welchem Speicherort durch Doppelklick öffnet bewirkt, dass sich Excel und die Tabelle öffnen, der Inhalt aber nicht angezeigt wird. Keine Zeichen, keine Linien, einfach nur weiß. Verkleinert man jetzt das Fenster wird der Inhalt komplett angezeigt.

XLS Datei bei geöffnetem Excel mit Datei --> öffnen funktioniert einwandfrei.

Es spielt auch keine Rolle ob die XLS ein Makro enthält oder nicht. Klar hilft das Speichern als XLSX oder XLSM, aber optimal ist das nicht.

Wird ein neuer Benutzer auf diesem PC angelegt lassen sich XLS Dateien 2-3 mal normal öffnen, dann tritt auch hier der Fehler auf.

Gruß
OhnePlanAmWerk

Member: OhnePlanAmWerk
OhnePlanAmWerk Feb 16, 2015 at 14:49:05 (UTC)
Neuinstallation von Office hat das Problem beseitigt.

Gruß
OhnePlanAmWerk