Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Excel in Access importieren

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Chefkeks

Chefkeks (Level 1) - Jetzt verbinden

07.11.2008, aktualisiert 13:41 Uhr, 3886 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

unter Access 2003 gibt es normalerweise die Funktion, dass man Exceltabellen importieren kann. Man geht auf Datei -> Externe Daten -> Importieren ... hier kann man normalerweise auch xls-Dateien auswählen. Nur leider fehlt mir diese Möglichkeit (*.xls wird mir nicht angeboten). Woran kann das liegen?

Mit freundlichen Grüßen Chefkeks
Mitglied: Janni
07.11.2008 um 10:23 Uhr
Wahrscheinlich hast Du im Setup den "Importer" nicht mit installiert .............
Bitte warten ..
Mitglied: Chefkeks
07.11.2008 um 10:34 Uhr
hm ... denk ich mal auch ... kann man den irgendwie nachinstallieren? Ich habe über das Setup bereits alle Komponente auf "Alles vom Arbeitsplatz starten" gesetzt.

Danke für die schnelle Antwort!

Mit freundlichen Grüßen Chefkeks
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
07.11.2008 um 10:59 Uhr
Die "Importer" sind im Setup, glaube ich, unter Gemeinsame .... aufgeführt.
Alternativ könntest Du auch versuchen die Daten als csv zu importieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Chefkeks
07.11.2008 um 11:05 Uhr
hm ... csv-Variante entfällt, da das für die Benutzer nicht "möglich" ist. Ich habe bereits im Setup unter Features hinzufügen oder entfernen den Baumstamm "Microsoft Office" als "Alles vom Arbeitsplatz starten" markiert und das Setup alles nachinstallieren lassen ... leider ohne Erfolg ... Bleibt also nur die Neu-Installation? Ich habe auf einem Testrechner die gleiche Office Version + Key getestet und da ist alles da ...
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
07.11.2008 um 11:32 Uhr
Dann teste lieber eine Neu-Installation, das geht am Schnellsten und Du verplemperst nicht so viel Zeit mit der Suche nach Fehlern.
Bitte warten ..
Mitglied: Chefkeks
07.11.2008 um 13:41 Uhr
also ich habe es gerade neuinstalliert und es hat sich nichts verändert.

Was ich noch vielleicht sagen sollte, ich habe 2 Systeme ... einmal einen XP Prof. Rechner, auf dem alles wunderbar funktioniert. Probleme gibt es auf dem 2. System - einen Windows Terminal Server. Dort fehlt bei den Dateiformaten Microsoft Excel und viele andere.

Btw ... ich kann nur folgende Dateitypen auswählen: Microsoft Office Access (mdb, adp,mda, mde, ade) , Windows SharePoint Services(), XML (xml, xsd), ODBC_datenbanken ()
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
VB for Applications
Bestimmte Daten aus eine CSV-Datei in eine Excel-Tabelle importieren (2)

Frage von MariaElena zum Thema VB for Applications ...

Batch & Shell
CSV-Datei nach Excel importieren (5)

Frage von mrvfbnummer2 zum Thema Batch & Shell ...

Outlook & Mail
Importieren von excel daten in outlook vba - Teil 2 (5)

Frage von Bgervais zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office
gelöst Importieren von excel daten in outlook vba (10)

Frage von Bgervais zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...