captainchaos666

In Excel Anzahl von gleichen Texten zählen

Hallo an Alle,
ich sollte mal Eure Hilfe haben, für euch besimmt kein Problem. Ich habe in einer Exceldatei in einer Spalte mehrere Texte wie Ja, Nein, vielleicht. Wie kann ich die Anzahl der Ja's in einer Spalte zählen. Fü jedes Ja soll um eins hochgezählt werden.

Dank Euch

Gruß Alex

Member: Biber
Biber Feb 19, 2009 at 18:11:50 (UTC)
Moin captainchaos666,

der hingepfuschten Problembeschreibung nach zu urteilen bist Du ziemlich in Eile, deshalb fasse ich mich kurz.
1)
ich sollte mal Eure Hilfe haben, für euch besimmt kein Problem.
Ich kann nur für mich sprechen, aber ich bin nicht besimmt. was immer das sein mag.

2) Für derlei Anforderungen schufen die weisen Redmonder die CountIf()-Funktion, die wiederum von den UnterschleißheimerInnen etwas lieblos in "ZÄHLENWENN()" umbenamst wurde.

Hilfe und Beispiele siehe in der Excel-Hilfe oder über die Forumssuchfunktion.

Grüße
Biber
Member: captainchaos666
captainchaos666 Feb 20, 2009 at 07:20:57 (UTC)
Hallo Biber,
Danke für deine Antwort, dein Tipp hat mein Problem gelöst und ja, ich bin in Eile, muss heute meine Arbeit fertig bekommen, damit ich endlich in Urlaub kann!

Dank Dir

Gruß Alex