server4alle
Goto Top

Excel ein automatisches Inhaltsverzeichnis wie in Word?

Hallo,

kann in Excel auch eine automatisches Inhaltsverzeichnis aus den einzelnen Überschriften erstellt werden so wie in Word?

Vielen Dank!

Content-Key: 317363

Url: https://administrator.de/contentid/317363

Printed on: April 26, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Oct 09, 2016 at 22:20:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Server4Alle:
kann in Excel auch eine automatisches Inhaltsverzeichnis aus den einzelnen Überschriften erstellt werden so wie in Word?
http://bit.ly/2dXL4hh

Gruß,
Peter
Member: SeriousEE
SeriousEE Oct 10, 2016 at 07:10:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich denke das könnte eine Lösungsmöglichkeit sein: Table of contents
Achtung: Die Sonderzeichen ‘, “ und ” müssen duch ' sowie " ersetzt werden.

Viele Grüße
Member: Server4Alle
Server4Alle Oct 10, 2016 at 20:04:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die Lösungen die ich bis jetzt gefunden habe erstellen ein Inhaltsverzeichnis auf das erste Tabellenblatt mit dem Blattnamen der weiteren Blätter.
Das möchte ich nicht. Ich habe nur ein Tabellenblatt wo oben steht soll Inhaltsverzeichnis und dann kommen die einzelnen Überschriften aufgelistet und dann der Inhalt des Arbeitsblattes.

So soll es aussehen:

Inhaltsverzeichnis:
1. Überschrift - Addition
1.1.
1.2
2. Überschrift - Subtraktion
2.1.
2.2.
3. Überschrift - Addition
3.1.
3.2.


1. Überschrift - Addition
1.1.
Tabelle
1.2.
Tabelle

2. Überschrift - Subtraktion
2.1.
Tabelle
2.2.
Tabelle

3. Überschrift - Subtraktion
3.1.
Tabelle
3.2.
Tabelle

Vielen Dank.