Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Excel Dateien in seperaten Excelanwendungen ( Windows Vista )

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: MCPole

MCPole (Level 1) - Jetzt verbinden

05.09.2008, aktualisiert 15:40 Uhr, 4914 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Community,
hätte da mal eine Frage.
Benutze Windows Vista Business Edtition dazu ein Microsoft Office 2003 Prof.
Wenn ich 2 Excel Dateien öffne, sind die Excel Dateien seperat in der Taskleiste sichtbar.
Aber wenn ich nun eine Excel Datei schließe (ohne änderungen) schließt er beide!
Ebenso kann ich die 2 Exceldateien ( Fenster ) nicht nebeneinander anzeigen lassen.

Gibts da eine einstellung wie ich das machen kann?
Mitglied: Logan000
05.09.2008 um 12:38 Uhr
Moin Moin

Aber wenn ich nun eine Excel Datei schließe (ohne änderungen) schließt er beide!
Wie schliesst Du denn die Excel Datei? Sag jetzt nicht mit dem Kreuz in der Ecke (da sind 2).

Ebenso kann ich die 2 Exceldateien ( Fenster ) nicht nebeneinander anzeigen lassen.
Im Menü Fenster / Nebeneinander mit ... vergleichen.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: MCPole
05.09.2008 um 13:22 Uhr
Ganz oben in der Ecke wo man komplett Excel schließt! Aber das ist ja egal, weil normalerweise das nicht ausmacht, da 2 mal Excel geöffnet ist normalerweise..

Ja dann sind die Mappen der 2 Exceldateien nebeneinander, aber ich will dass 2 Excel anwendungen nebeneinander sind..
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
05.09.2008 um 15:31 Uhr
Moin
Zitat von MCPole:
Ganz oben in der Ecke wo man komplett Excel schließt!
Was der grund ist warum alle Excel mappen geschlossen werden.

Aber das ist ja egal, weil normalerweise das nicht ausmacht, da 2 mal Excel geöffnet ist normalerweise..
Normal ist in (Excel 2003) das die Anwendung nur einmal (mit allen offenen Arbeitsmappen) geöffnet ist.

Ja dann sind die Mappen der 2 Exceldateien nebeneinander, aber ich will dass 2 Excel anwendungen nebeneinander sind.
Das ist halt Normalerweise nicht vorgesehen.
Aber probier mal folgenden Workaround:
Halte beim Starten von Excel die STRG gedrückt.
Die Frage nach dem Abgesicherten Modus verneinst Du.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: MCPole
05.09.2008 um 15:40 Uhr
klappt leider nicht..
bei allen anderen excel 2003 versionen unter xp ist die einstellung anders..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst 3 Excel Dateien, gleich umkodieren? (10)

Frage von Akeipra zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Inhalte vieler excel dateien auslesen und als Liste wiedergeben (13)

Frage von tw3aker zum Thema Microsoft Office ...

VB for Applications
VBA Excel Dateien zusammenfassen (3)

Frage von cberndt zum Thema VB for Applications ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte