Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Excel Dokument wird mal gedruckt, mal nur leere Seiten...

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: montana

montana (Level 1) - Jetzt verbinden

02.11.2011 um 13:58 Uhr, 6870 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.

Folgendes:

Beim Drucken von verschiedenen Exceltabellen taucht es öfter auf, dass das Papier vom Drucker (lokal) einfach nur leer durchgezogen wird. Habe das ganze getestet, indem ich von verschiedenen Exceltabellen immer wieder die gleiche Seite ausgedruckt habe.
Ergebnis:
Gleiches Dokument, gleicher Druckbereich, gleiche Seite ABER 1x kommt eine leere Seite aus dem Drucker und einmal eine bedruckte.
Woran kann das liegen, es liegt definitiv nicht an der Datei, da wir mehrere getestet haben.


Ich bitte um schnelle Antworten!

Danke, montana!
Mitglied: GUTEfrage
02.11.2011 um 16:06 Uhr
Hallo,

wenn du mehrere Dokumente getestet hast, kann es sich nicht um das gleiche Dokument handeln.

Was gelegendlich bei Umformatierungen passiert, ist, dass nicht alle Formatierungen gelöscht sind. Auch ausgeblendete Zeilen oder Spalten sind immer gerne genommen.

Vorschlag1:
Wenn du über Strg+P das Druck-Fenster bekommst, dann schau doch mal nach wieviele Seiten und vorallem welche Seiten ausgewählt sind. Denn in einer Exel-Mappe gibt es mehrere Arbeitsblätter. Sollte beim speichern oder kurz vor dem Drucken das Arbeitsblatt gewechselt worden sein, dann nimmt er die aktuelle Ansicht .....und die ist "leer".

Vorschlag2:
Aufgrund von Win-updates veränderte Rechte.
Den Druckertreiber einfach mal deinstallieren und dann neu installieren.


Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
02.11.2011 um 16:21 Uhr
Moin Moin,

sorry, da kann man leider nicht weiter helfen, da wichtige Informationen fehlen:

Betriebssystem? Welche Service Packs instaliert?
Office Version? Welche Service Packs instaliert?
Drucker: Hersteller, Typ, Treiberversion, DPI, farbe oder sw?
Excel: Druckbereich ist DIN A4? Ränder sind OK? Druckansicht ist OK?
TEMP-Ordner: wie viele Dateien? warum?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: montana
24.11.2011 um 09:05 Uhr
Ich habe es sowohl mit mehreren Dokumenten getestet, was keinen Ausschluss ergab. Danach habe ich ein Dokument mehrmals gedruckt und das ergebnis war unterschiedlich, mal funktionierte es, mal nicht. In dem Exceldokument wird nur ein Arbeitsblatt verwendet und es wurde zwischen den Versuchen keinerlei Änderungen vorgenommen.
Bitte warten ..
Mitglied: montana
24.11.2011 um 09:11 Uhr
os: winxp
servicepack 3
office 2003 neuestes service pack
hp deskjet 6940, color
druckbereich ist din a4, ränder i.o. und druckansicht ist auch ok.



gruß montana!
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
24.11.2011 um 12:46 Uhr
dann scheint der Drucker wohl defekt zu ein. Lösung: neuen kaufen

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...