Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Microsoft Office

GELÖST

Excel Dokument wird nicht richtig dargestellt

Mitglied: cali169

cali169 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.04.2010 um 10:06 Uhr, 10255 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe ein problem und hoffe auf eure hilfe.

os: xp prof. sp3 mit alle upds.

office 2000 prof. sp3 und installiertem FileFormatConverters für office 2007 vom 06.01. 2010

der converter funktioniert bei doc dokumenten bei xls dokumenten wird mir leider

nicht der inhalt des dokuments richtig dargestellt (ich sehe nur kryptische zeichen). wenn ich das gleiche xls dokument mit office 2007 öffne

wird es sauber dargestellt. was kann ich tun damit es auch mit office 2000 funktioniert?

vielen dank im voraus
Mitglied: Snowman25
14.04.2010 um 10:09 Uhr
Hallo,
Der Converter hat keine Garantie, dass du es richtig angezeigt bekommst.
Öffne das Dokument in Office 2007 und speichere es dann in einer älteren Dateiversion ab.
(Keine X-formate)

Gruß
Snow
Bitte warten ..
Mitglied: cali169
14.04.2010 um 10:13 Uhr
danke @ snow


habe dies ja schon so gemacht,

nur ist das keine dauerlösung, da ich nicht immer ein office 2007 zur hand habe.

gibt es evtl. noch eine Lösung ohne office2007 nur mit office2000?
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
14.04.2010 um 10:16 Uhr
Neben dem Converter gibt es noch den Viewer.
Mit dem kann man allerdings keine Änderungen vornehmen.
Bitte warten ..
Mitglied: cali169
14.04.2010 um 10:18 Uhr
ja und genau da liegt mein problem, es sollte auch editierbar sein.
Bitte warten ..
Mitglied: tmystr
14.04.2010 um 10:45 Uhr
Zitat von Snowman25:
Der Converter hat keine Garantie, dass du es richtig angezeigt bekommst.

Das stimmt, der Converter ist nur zum öffnen der Datei, wie sieht es denn aus wenn du die Datei mit MS OFFICE 2003 öffnest....meinst du nicht das MS OFFICE 2000 veraltet ist?

lg
tmystr
Bitte warten ..
Mitglied: napperman
14.04.2010 um 11:22 Uhr
Handelt es sich bei diesen Excel-Daten um interne Dateien? Dann könnte man bei allen Usern einstellen, dass nur im xls und nicht xlsx gespeichert wird.
Wenn viel von extern kommt führt wohl kein Weg an einem Update auf Office 2007 vorbei
Bitte warten ..
Mitglied: cali169
14.04.2010 um 11:49 Uhr
@ tmystr

was ich über das office denke spielt keine rolle, da ich halt hier vorgaben habe und nicht jeder verschrottet ein 10 jahre altes auto.

@ napperman

ja es kommt viel von extern, sodas mir dein weg leider nicht weiterhilft.

vielen dank an alle die sich gedanken über eine lösung machen.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: godlie
14.04.2010 um 12:18 Uhr
Hallo cali der Vergleich mit dem 10 Jahre alten Auto hinkt doch ein wenig ....
Du kommst nicht vorbei an einem "neuen" Office zumindest ein 2003er besser noch ein 2007er.

Zeiten ändern sich nunmal.
Bitte warten ..
Mitglied: cali169
14.04.2010 um 13:33 Uhr
@ godlie


also das sehe ich nicht so, für beide produkte bezahlt man geld und beides altert.

das sich zeiten ändern ist gut

und ich persönlich muss kein upd machen da ich ein aktuelleres office habe als das 2000er

wie ich geschrieben habe, habe ich hier die vorgabe und suche nach einer lösung ohne upd. wenn es keine gibt dann ist das so.

aber manchmal kennt ja doch noch einer,einen trick wie man es hinbekommt.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
14.04.2010 um 13:39 Uhr
Wenn der Converter es nicht schafft und kein Office '07 (und wahrscheinlich auch kein OpenOffice) installiert werden soll. Dann gehts nicht.
Die scheinen sowieso schon eigenartig formatiert zu sein, wenn dir der Converter die Excel-files zerschießt. ich hatte bisher keine Probleme...

Gruß
Snow
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel: Menü wird nicht dargestellt
Frage von lionkingMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo, auf einem Notebook mit Windows 10 Pro und Office 2013 habe ich immer wieder das Problem, dass in ...

CSS
Font-family Meta wird nur auf Windows richtig dargestellt, nicht auf Mac
Frage von megamazlCSS4 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche die richtige CSS-Bezeichnung für eine Meta-Schrift. Im Moment wird meine Schrift so deklariert: font-family: 'MetaPlusBook-Roman', ...

VB for Applications
Excel Dokument als PDF speichern
gelöst Frage von TIM589VB for Applications2 Kommentare

Ich habe mir ein kleines Rechnungsprogramm gebastelt und würde das ganze am Ende als PDF automatisch abspeichern lassen. Leider ...

Exchange Server
E-Mails werden nicht richtig dargestellt (Exchange 2013)
Frage von Philipp.SExchange Server2 Kommentare

Hallo Admins, vereinzelnd bekomme ich die Rückmeldung von Kollegen, dass sie sporadisch Mails von Kunden zurückgeschickt bekommen, die inhaltlich ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen7 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...