Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Excel formatiert Zahl automatisch um

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: hannes1987

hannes1987 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.08.2009, aktualisiert 10:53 Uhr, 3606 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

bei mir geschehen ganz seltsame Dinege mit Excel 2003. Wenn ich z.B in eine Zelle 1074 eingebe und dann mit Enter in die nächste Zelle wechsel steht in der Zelle nicht mehr 1074 sonder 107. Wenn ich die Zelle dann als Text formatiere zeigt er mir 107,4 an. Wenn ich das Komma dann entferne, melde sich die Fehlerüberprüfung mit der ich die Zelle dann in eine Zahl verwandle und dann stimmt der Inhalt der Zelle. Das ist mir aber zu umständlich, ich will wieder das er das so anzeigt wie ich es eingebe.

Hat jemand von euch einen Rat was das schief läuft?
Ich bin euch jetzt schon um jede Antwort dankbar.
Mitglied: ramses345
12.08.2009 um 11:59 Uhr
ich würde sie als standard formatieren

lg ramses
Bitte warten ..
Mitglied: hannes1987
12.08.2009 um 12:09 Uhr
die zellen sind ja als standard formatiert, aber trotzdem ändert er mir das wie oben beschrieben
Bitte warten ..
Mitglied: ramses345
12.08.2009 um 12:33 Uhr
und das ist eine bestehende excel liste oder eine neue?
Bitte warten ..
Mitglied: ccamel
19.08.2009 um 10:24 Uhr
Hallo

Du erwähnst nicht ob es bei allen oder nur bei einem bestimmten Dokument sich so verhält.

Deswegen fällt mir spontan ein: saubere Neuinstallation des ganzen Office Paketes.

Gruss
Ccamel
Bitte warten ..
Mitglied: hannes1987
19.08.2009 um 10:32 Uhr
das Problem tritt bei jedem dokument auf.
Würde ja Office neuinstallieren, aber es handelt sich dabei um eine Installation auf einem Terminalserver und das Problem tritt bei anderen Usern nicht auf. Das muss denke ich irgendeine Einstellung sein.

Gruß
Hannes
Bitte warten ..
Mitglied: ccamel
19.08.2009 um 10:49 Uhr
Mmh also keine Neuinstallation. Dann fällt mir wieder spontan ein "Werkseinstellungen" =)

Habe diesen Link: http://office.microsoft.com/de-ch/help/HP052372001031.aspx

in diesem Forum gefunden: http://www.office-loesung.de/ftopic31555_0_0_asc.php

Sorry habs nicht ganz durchgelesen (Zeitmangel) aber such mal nach diesem Lösungsansatz.

Gruss
Ccamel
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Excel code für automatisch zusammenzählen von Sonderzeichen (2)

Frage von semper zum Thema Microsoft Office ...

VB for Applications
Excel Inhaltsverzeichnis Layout automatisch erstellen (3)

Frage von Julian8990 zum Thema VB for Applications ...

Microsoft Office
gelöst Registerkarte in Excel automatisch färben (14)

Frage von ralfkausk zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Excel: Matirx mit Formel automatisch befüllen (5)

Frage von sims zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...