Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Excel Funktionen Verweise

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: montana

montana (Level 1) - Jetzt verbinden

30.12.2011 um 10:44 Uhr, 2745 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe Probleme mit dem Aufbau von Funktionen in Excel. Ich habe in Spalte A eine Nummer stehen, von der ich mit Hilfe der Funktion "rechts" in Spalte B in der gleichen Zeile nur die letzten drei Zahlen ausgegeben haben möchte. Mein Problem ist, dass ich zwar die Funktion "rechts" anwenden kann, aber nicht weiss, wie ich die Zahlen automatisch in Spalte B bekomme. Vermutlich mittels Verweis, aber ich weiss einfach nicht die Syntax, wenn beide Funktionen zusammen genutzt werden.


Spalte A:

1 123456789
2 23456321
3 23456890
4 23456432

Spalte B:
1 789
2 321
3 890
4 432


Bin für jeden Lösungsvorschlag dankbar.


Gruß und ein gutes neues,

Montana
Mitglied: blabubalu
30.12.2011 um 11:30 Uhr
Zelle B1:

= rechts(A1;3)

usw....

oder meinst du etwas anderes ?
Bitte warten ..
Mitglied: montana
30.12.2011 um 11:36 Uhr
Wow danke...peinlich, hätte man auch selber drauf kommen können^^...Herzlichsten Dank!
Bitte warten ..
Mitglied: 76109
30.12.2011 um 16:14 Uhr
Hallo montana!

Und falls die Ziffern in der Spalte B als Zahl stehen sollen, dann so:
=Wert(Rechts(A1;3))

Gruß Dieter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst VBA Excel Problem mit UserForm, ListBox und TextBox (12)

Frage von abuelito zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Excel 2010 - Berechnungen mit Datumswerten Uhrzeiten (2)

Frage von Volchy zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Excel 2013: Nur einem bestimmten Personenkreis erlauben, Daten zu ändern (3)

Frage von newbie58 zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (18)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (18)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...