reissaus73

EXCEL Macro oder ähnliches gesucht

Wer kann mir zu folgender Frage Hilfe geben.
Ich suche eine Variante mit welcher sich die verbrauchte Zeit in Minuten automatisch ausfüllen lässt.

1. Ich setzte zb. in Zelle A180 einen Eintrag jetzt soll die aktuelle Zeit in eine Variable kommen
2. Ich setze in Zelle B180 oder C180 einen Eintrag (z.B. X) jetzt soll wieder die jetzt aktuelle Zeit in eine Variable

3. Was nun kein Problem mehr darstellt die Zeitdifferenz kommt nun in Spalte D180

Wie ist dies mit Formeln umsetzbar da bei Funktion jetzt immer die identische Zeit in der Variable bleibt.
Ich danke Euch schonmal.
15-03-_2017_08-58-21

Mitglied: 132692
132692 15.03.2017 aktualisiert um 09:17:55 Uhr
Hi.
Speichere die aktuelle Zeit bei Änderung von Zellen in Spalte A in der entsprechenden Zeile in einer weiteren Spalte (kannst du ja von mir aus verstecken), bei Änderung von Spalten B und C dann die aktuelle Zeit minus dem Wert in der verstecken Spalte, et voila.
Alternativ speichert man die Zeitwerte in einem public Scripting.Dictionary mit der Zeile als Key und der Zeit als Wert.
Wobei erstere Variante auch einen Neustart von Excel überlebt und zu bevorzugen ist.

Also keine große Sache face-smile

p.
Mitglied: colinardo
Lösung colinardo 15.03.2017 aktualisiert um 10:44:39 Uhr
Servus @reissaus73,
eigentlich ist sowas etwas für ein vernünftiges Ticketsystem, aber naja gibt ja auch Leute die schreiben mit Excel Briefe face-wink

Hier mal ein automatisiertes Beispiel das bei besetzen der Spalte A mit einem Wert die Startzeit in einer versteckten Zelle speichert. Klickt der User nun in Spalte B oder C kommt die Abfrage ob der Case als 'Closed' oder 'Routed' gekennzeichnet werden soll, wenn ja wird die Gesamtzeit seit Anlegen des Incidents in Spalte D geschrieben.

ticket_timer_332204.xlsm

Vernünftig wäre es natürlich für Start und Endzeit einfach extra Spalten festzulegen.
Kommentare siehe VBA-Code im Tabellenblatt.

Kann man sich ja dann anpassen wie man es braucht.

Grüße Uwe
Mitglied: reissaus73
reissaus73 15.03.2017 um 15:27:26 Uhr
Servus @colinardo

da gebe ich dir völlig Recht. Doch das wir als Ticketsystem nutzen müßen ist der letzte Sch....
Und das wir auch noch alles zusätzlich in Excel festhalten müßen ist noch zusätzlich belastend.
Aber ich danke erst einmal dafür so wird es wenigsten etwas leichter.