Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Excel - starten mit textformatierten Tabellenblatt

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Integral

Integral (Level 1) - Jetzt verbinden

30.04.2010 um 09:55 Uhr, 5231 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Jungs,
ich brauche die Möglichkeit wenn ich Excel 2010 starte, dass Excel gleich mit einem textformatierten Tabellenblatt öffnet. Gibts da eine Chance?
Mitglied: Connor1980
30.04.2010 um 10:05 Uhr
Mit dem Schalter /t kannst du eine andere Datei als Standard-Mappe starten, s. Microsoft Knowledge-Base
Bitte warten ..
Mitglied: Integral
30.04.2010 um 10:39 Uhr
ist leider nicht das was ich suche. ich meinet wenn ich excel starte macht er mir ein standard-formatiertes blatt auf, ich benötige eben ein text-formatiertes blatt, weil ich ein txt-file dann öffne wo etwa 35 spalten sind (per komma getrennt), welche ich alle als text kennzeichnen nuss.

so sieht ein teil der zeile aus:

2010/04/30 09:17:44,00:00:02,1,003332606696,I,8004,8004,,0,1000297,0,T9001,Line 1.1,V8004,U20 4.0,0,0,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,56,I,,,,,,,,,00,,,,

und hier schluckt er mir z.b. bei 003332606696 die führenden nullen (3332606696)
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
30.04.2010 um 11:01 Uhr
Musst du die Daten noch mit "Text in Spalten" behandeln? Wenn ja, dann kannst du "Text in Spalten" ausführen und an einer Stelle das Format der Zielspalten angeben, u.a. auch Text.
Bitte warten ..
Mitglied: Integral
30.04.2010 um 11:07 Uhr
Zitat von Connor1980:
Musst du die Daten noch mit "Text in Spalten" behandeln? Wenn ja, dann kannst du "Text in Spalten"
ausführen und an einer Stelle das Format der Zielspalten angeben, u.a. auch Text.

text in den spalten, genau das brauch ich! ich denke ich bin zu blöd, ich verstehe jetzt nicht was du damit meinst. danke für die mühe mit mir!
Bitte warten ..
Mitglied: 76109
30.04.2010 um 12:38 Uhr
Hallo Integral!

Ich würde Excel starten und dann:
<Menu><Daten><Externe Daten importieren><Daten importieren><Text-Datei auswählen und öffnen>
<Dateityp getrennt><Weiter>
<Trennzeichen auswählen><Weiter>
<Die jeweiligen Spalten im unteren Fenster anklicken und Datenformat Text wählen><Fertigstellen>

Gruß Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: Integral
30.04.2010 um 12:56 Uhr
hallo, das ist schon klar, aber es ist eben mühsam etwa 35 spalten als textformat zu wählen.
Bitte warten ..
Mitglied: 76109
30.04.2010 um 13:06 Uhr
Hallo Integral!

Theoretisch musst Du es ja nur einmal machen und die Excelmappe als Vorlage speichern. Mit Rechtsklick brauchst Du dann nur zu aktualisieren.

Gruß Dieter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Excel 2010 - Berechnungen mit Datumswerten Uhrzeiten (2)

Frage von Volchy zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Excel 2013: Nur einem bestimmten Personenkreis erlauben, Daten zu ändern (3)

Frage von newbie58 zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...