Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Excel SVERWEIS Ausgabezeilen variieren.

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: MasterBlaster88

MasterBlaster88 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.09.2014, aktualisiert 10:54 Uhr, 764 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi Leute,

ich muss ehrlich sagen, ich bin kein Excel Crack, auch der Titel ist nicht sooo aussagekräftig.
Zu meinem Problem:

Wir müssen jeden Tag nachsehen ob die Backups unserer Kunden gelaufen sind. Die Backups schicken Mails, die wir überprüfen. Erst falls was schief geht gehen wir auf den Server und schauen nach.
Da Acronis aber auch an manchen Tagen keine E-Mails versendet oder ein Job hängt und keine E-Mail versendet wird, muss die Excel Tabelle anzeigen, dass z.B. Montags bei "Kunde 2" Server1 und Server2 gesichert wird und entsprechend eine E-Mail zu erwarten ist.

Hab teilweise schon was schönes aufgebaut mit SVERWEIS und DropDown Menü.
Wenn aber ein Kunde nur einen Server hat, ein anderer aber mehrere, will ich natürlich bei dem einen Kunde nur eine Spalte vollgeschrieben bekommen und bei dem anderen 3,4,x Zeilen. Jetzt bekomm ich mit dem SVERWEIS nur eine Zeile (entspricht einem Server) hin.

Ich lade mal ein paar Screenshots hoch

Das ist meine "Maske", die der Benutzer später sehen soll. (In A ist das Dropdown Menü und C-E sind die Daten aus dem SVERWEIS)
f17955c3abe5e35749685c4581778dbf - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern



Das sind die Datenquellen (A wieder Dropdownmenü, C-E Kunde mit entsprechendem Server)
fc1fcf5b625130f43ccde409369c0618 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern



Ist das in Excel umsetzbar? Gibt es bessere Alternativen.




Mitglied: colinardo
LÖSUNG 16.09.2014, aktualisiert um 10:54 Uhr
Moin Masterblaster,
z.B. zusammengefasst mit einer Pivot-Tabelle und Berichtsfilter für die Auswahl des Kunden: berichtsfilter_pivot_249305.xlsm

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: MasterBlaster88
16.09.2014 um 10:54 Uhr
An eine PivotTabelle hab ich gar nicht gedacht. Vielen Dank. Sieht gut aus!!!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel VBA: Tranferieren von Werten aus Quelldatei in die Masterdatei mit SVERWEIS (3)

Frage von peter.schroeder zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Excel VBA "SVERWEIS" über mehrere Dateien in Ordner (2)

Frage von Acht85 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Darstellung einer Produktionsmenge in einer Excel Übersicht! (4)

Frage von Magnus32x1 zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...