coma11

Excel Tabellen in einer Datei Verknüpfen

Guten Morgen...

Ich möchte in einer Excel Datei zwei Tabellen miteinander verknüpfen.

Bedeutet: Wenn ich in Tabelle 1 etwas eintrage soll dies auch in Tabelle 2 stehen.

Wie funktioniert das?

LG coma11

Member: 2hard4you
2hard4you Jan 14, 2013 at 09:36:38 (UTC)
Moin,

trage einfach z.B. in die Zelle A1 der Tabelle2 folgendes ein.

=Tabelle1!A1

und schon wird dort das Gleiche stehen...

Alternativ klickst Du bei der Eingabe der Werte von Tabelle2 einfach unten auf den Reiter der Tabelle1 und dort in die entsprechende Zelle...

Gruß

Mitglied: 76109
76109 Jan 14, 2013 updated at 10:59:11 (UTC)
Hallo coma11!

Du selektierst beide Tabellenblätterface-wink

Gruß Dieter
Member: Jodelei
Jodelei Jan 14, 2013 at 11:52:53 (UTC)
Wenn es sich um verschiedene Dateien handelt, muss vor den Blattnamen noch der Dateiname in eckigen Klammern davor. Und davor der Dateipfad, wo die andere Datei liegt. Ist dann aber nicht sehr flexibel.
Member: coma11
coma11 Jan 14, 2013 at 12:33:52 (UTC)
Danke 2hard4you... das war genau dass was ich gesucht hab face-smile