Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Excel auf Windows 2003 Server Standard Edtion

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: h25

h25 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.06.2005, aktualisiert 17.06.2005, 3134 Aufrufe, 2 Kommentare

Gemeinsamer Zugriff

Ein User hat 2 Tabellen. Eine Tabelle holt einen Wert aus der 2ten Tabelle.

Beide Dateien liegen auf Laufwerk C:, die Anwendung geht.

Lege ich die beiden Dateien auf das Userverzeichnis im Netzwerk, und passe die Links neu an. Geht das nicht mehr.

Fehlermeldung: Die Datei ist entweder defekt oder verschlüsselt

Der User hat Vollzugriff auf sein Verzeichnis?

Für jede Idee/Ansatz bin ich dankbar!
Mitglied: linkit
16.06.2005 um 18:43 Uhr
Hat der User für die Freigabe auch Vollzugriff und für die Sicherheitseinstellungen ?
Versuch mal über den Explorer über das Netz vom user aus eine Datei zu erstellen, bsp. eine Textdatei und diese zu editieren..
Bitte warten ..
Mitglied: h25
17.06.2005 um 08:17 Uhr
Dem User ist ein Benutzerlaufwerk auf dem PDC zugewiesen, dort hat er Vollzugriff. Er kann dort Dateien anlegen, löschen etc. geht alles.

Den gleichen Effekt habe ich auch im Verzeichnis Daten, auf dieses Verzeichniss haben alle User abgestufte Rechte. Jeder User hat dabei mindestens das Leserecht.

Der erste User kann eine Tabelle öffnen, der 2te, auch wenn er Vollzugriff hat, bekommt die Meldung Datei beschädigt, oder verschlüsselt.

Geht der User raus, dann kann der 2te die Datei sauber öffnen. Ich vermute hier ein Rechteproblem am Server, da ich aber auch schon allen Vollzugriff gegeben habe, und das Problem bliebt, weiss ich aber auch nicht richtig wo suchen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2003 von Windows 2003 Server lösen bzw. entfernen (5)

Frage von plexxus zum Thema Exchange Server ...

Microsoft
Windows Nano Server Updates installieren (6)

Link von Mvinogradac zum Thema Microsoft ...

Windows Server
gelöst Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne (3)

Frage von brain2011 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...