Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Excel07 per Makro Speichern unter jedoch nach der Speicherung in vorheriger Datei bleiben

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: dom1110

dom1110 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.09.2014, aktualisiert 17:18 Uhr, 777 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

Hallo Zusammen.

Wie erstelle ich am besten einen Code im VBA der meine Datei, unter einem gewünschten Namen speichert, Jedoch nach der Speicherung in der vorherigen Datei bleibt.

Bsp.: Dateiname = "Vorlage" --> "Vorlage" wird bearbeitet und danach mit einer Schaltfläche (Makrozuweisung) gespeichert (Speichern unter...). Nun wird die Datei unter einem Datum gespeichert. Nach dem Speichervorgang befinde ich mich ja in der abgespeicherten Datei. Mein Ziel ist es aber nach der Speicherung wieder in der Datei "Vorlage" zu sein.


Bisher verfügt die Datei über diesen Befehl:

01.
 
02.
Sub Makro1() 
03.
04.
' Makro1 Makro 
05.
06.
    MsgBox "Achtung! Bitte unter dem dazugehörigen Datum abspeichern" 
07.
   Application.Dialogs(xlDialogSaveAs).Show 
08.
    
09.
    ActiveWorkbook.Save 
10.
 
Zusätzlich steckt hinter diesem Befehl noch eine Makroaufzeichnung um bestimmte Einträge und Formatierungen zu löschen.


Nach dieser Bereinigung soll man in der vorherigen Datei (siehe Bsp) "Vorlage" sich wider befinden.


Ist meine Idee umzusetzen möglich? Wenn ja, habt ihr Tipps wie der Code dann lautet?


Danke.


Gruß dom








Mitglied: colinardo
LÖSUNG 24.09.2014, aktualisiert um 17:21 Uhr
ActiveWorkbook.SaveCopyAs "c:\Test.xlsm"
Grüße Uwe

p.s. ab und zu mal in die Refernzen schauen, dann musst du für so was simples keinen Fred aufmachen ! Danke.
VBA/VBS/WSH/Office Developer Referenzen
Bitte warten ..
Mitglied: dom1110
24.09.2014 um 17:20 Uhr
Danke Uwe. Bist ja ein Fuchs Wieder was gelernt.

Sorry, bin in der Sache ein Neuling. Werde das nächste mal erst in den Referenzen nachschauen.

Vielen Dank.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
HTML in Batch und Powershell (12)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...