Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2000 und WinXP Prof und Outlook2003 .... keine Verbindung zum Exchange 2k Server

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Peterchen

Peterchen (Level 1) - Jetzt verbinden

12.10.2004, aktualisiert 11.03.2006, 9539 Aufrufe, 9 Kommentare

Hi,

in Sachen Exchange Server bin ich noch ziemlich jungfräulich....
aber nun zu meinem Pro.

Hab einen W2K Server (SP4) mit nem Exchange 2000 Server (SP3) ... bin mit meiner XP Prof WKS an der Domäne angemeldet (Name und PC sind auf dem Server angelegt, auch mit Exchange Postfach (glaub ich zumindest) und wenn ich nun versuche mein Outlook 2003 am Exchange anzumelden kommt imm die Fehlermeldung das ich keine Verbindung mit dem Exchange 2K Server hab... anpingen kann ich ihn aber ...

kann mir da jemand vielleicht nen Rat geben ?

Dank euch
Mitglied: Peterchen
12.10.2004 um 08:23 Uhr
vielleicht sollte ich noch erwähnen das SP2 bei Xp Prof oben ist, die Firewalljedoch deaktiviert ist
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
12.10.2004 um 08:34 Uhr
Gibt es Einträge in den Ereignisprotokollen auf Deinem Domain Controller oder Deinem Client? Ggf. nimm den Rechner noch mal aus der Domäne raus und hebe ihn danach wieder rein ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: Peterchen
12.10.2004 um 16:32 Uhr
hab ich gemacht.... aber nun kann ich den Exchange nicht mehr anpingen... auch auf dem Server selbst nicht,.... hab ich da evtl beim DHCP wa flasch eingestellt ?
Bitte warten ..
Mitglied: katalinbuch
12.10.2004 um 20:01 Uhr
Versuch doch mal den Exchange über die IP zu erreichen nicht über den Namen
Bitte warten ..
Mitglied: Peterchen
13.10.2004 um 00:14 Uhr
öhm... steht welche Ip der Exchange hat ?
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
13.10.2004 um 09:42 Uhr
Du solltest vielleicht mal ein paar mehr Details preisgeben, ist der Exchange-Server gleichzeitig der Domain Controller? Gibt es Fehlermeldungen im eventvwr.exe? Welche Rechner hast Du denn aus der Domäne genommen? Ich vermute mal wieder ein DNS-Problem ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: Peterchen
13.10.2004 um 18:33 Uhr
scheint wohl ein DNS Problem zu sein....

ja Domaincontroller und Exchange sind eins ..... hab auch noch nen dhcp ...alles auf einem rechner.

auf deinen Tip hin hab ich bei dns mal nachgeschaut.... der eintrag für den server ist da...nur nicht für den exchange ..... ich kann ihn ja manuell hinzufügen ...nur welche ip hat der exchange ? die selbe wie der server (da sie auf einer maschine sitzen ) .... ich hab da mal die ip des servers eingetragen und nu kann ich den exchange anpingen .... aber nicht vom clienten aus, ...vom clienten(winxp pro SP2 firewall deaktiviert) kann ich nur den server anpingen....
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
14.10.2004 um 13:04 Uhr
Was pingst Du denn an, "ping IP-Adresse" oder "ping Servername" ...? Dein Exchange-Server heißt ja genauso, wie Dein Domain Controller, Du musst auf den Clients also auch diesen Namen eintragen ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: flugfaust
11.03.2006 um 20:17 Uhr
Na die Lösung wäre super gewesen, da auch ich das selbe Problem habe.

Habe auch einen WINS installiert da mir gesagt wurde dass die WIN2000 Clients evtl. ein NetBIOS Namen Problem hätten mit dem WIN2003 Server +Exchange.

Finde ich zwar unlogisch da NT.40 Clients als WINS Clients konfiguriert werden mussten, jedoch 2000 nicht mehr. Habe WINS jetzt installiert, funktioniert aber trotzdem nicht
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2013 Mobile Device keine Verbindung (2)

Frage von Andreas377 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Server 2012 R2 VPN steht, jedoch keine Verbindung zum Server! (7)

Frage von moinmoin2016 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...