Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2003, Besprechungsanfragen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: frlfrl

frlfrl (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2011 um 16:03 Uhr, 2158 Aufrufe, 3 Kommentare

Liebe Leute, ich hoffe es kann mir jemand helfen....
Eine Kollegin sendet mit Outlook 2010 über Exchange 2003 eine Besprechungsanfrage an einen irgendeinen Kollegen im Activ-Directory Bereich. Alles klappt wunderbar, nur das, sowohl die Kollegin und der eingeladene Kollege eine Mail vom Systemadministrator bekommen, in der es heißt, dass die Einladung an eine Kollegin nicht angekommen ist, da sie nicht im AD vorhanden ist. Das ist auch richtig so, da die Kollegin nicht mehr bei uns arbeitet und auch schon im AD gelöscht ist.
Allerdings wurde die gelöschte Kollegin gar nicht eingeladen? Die Fehlermeldung kommt immer, wenn eine Besprechungsanfrage von meiner Kollegin gestartet wird oder aber sie selbst eingeladen wird. Wo muss ich den Fehler suchen?
Ich habe schon alles durchgeschaut, aber keine Hinweis, auf diese dubiose Geschichte gefunden.

Vielen Dank schon einmal im voraus für Eure Mühen.
Mitglied: goscho
27.09.2011 um 16:13 Uhr
Hi frlfrl,
das hat was mit Stellvertretungen (Kalenderfreigaben) zu tun.
Die nicht mehr existente Mitarbeiterin war bei einem Teilnehmer (in) als Stellvertreter eingerichtet oder hatte ähnliche Freigabeberechtigungen auf dessen (deren) Kalender.

Dort musst du suchen.
Bitte warten ..
Mitglied: frlfrl
28.09.2011 um 08:26 Uhr
Hallo goscho,

war auch meine erste Idee. Habe darauf alle Kalender-Freigaben und Stellvertretungen gelöscht und wieder neu angelegt, aber das Ergebnis war das GLEICHE...
Der nicht mehr existente Mitarbeiter wurde wieder angemahnt. Hast Du vielleicht noch eine Idee wo ich suchen könnte?

Gruß und vielen Dank schon einmal

frlfrl
Bitte warten ..
Mitglied: frlfrl
29.09.2011 um 08:41 Uhr
Hallo Zusammen,

hat keiner mehr eine Idee? Irgendwo muss doch die Weiterleitung auf einen nicht mehr existenten User noch eingetragen sein?

Ich suche mal weiter..

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe

frlfrl
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2003 auf 2007 Implace Migration (18)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2003 von Windows 2003 Server lösen bzw. entfernen (3)

Frage von plexxus zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Office 2013 oder 2016 mit Exchange 2003 (2)

Frage von uridium69 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2003 für Experimente noch nutzbar? (14)

Frage von pelzfrucht zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...