jpselter
Goto Top

Exchange 2003 - Entpackte Emails zu groß

Mooooorgen!

Ich bemerke hier heute an unserem Exchange 2003 Server ein Verhalten, das ich so noch nicht gekannt habe: Er blockt ZIP-Dateien, obwohl diese unterhalb der Maximalgröße liegen. Die Grenze ist bei uns 20 MB und er blockt bereits eine 72 KB Datei, wenn diese entpackt größer als 20 MB ist. Wieso entpackt er die Datei und wieso vergleicht er dann DIESE Größe mit der Maximalgröße? Der Absender bekommt dann eine Email mit einer Fehlermeldung "Over restriction (decompressed file size)". Habe dann mal eine leere BMP Datei mit 70 MB erstellt und auf 72 KB gepackt. Dann kam sogar eine Fehlermeldung "Over restriction (compression ratio)". Was interessiert das den Exchange-Server? Der Absender verschickt die Datei jetzt passwortgeschützt, und das klappt dann endlich...

Was kann ich ändern, damit der Exchange so einen Blödsinn nicht macht?

Grüße, Peter

Content-Key: 144834

Url: https://administrator.de/contentid/144834

Printed on: April 26, 2024 at 07:04 o'clock