Mitglied: JPSelter
JPSelter
Ich freue mich auf euer Feedback
Exchange 2010 Postfach auf 3GB limitiert?
Hallo zusammen, wir haben hier in der Firma das Problem, dass Outlook Postfächer (Hauptpostfach, nicht das Archiv) auf 3GB limiert sind. Das kommt so vom
3 Kommentare
0
2198
0
Fileserver zeigt unterschiedliche Inhalte eines Verzeichnisses an
Hallo zusammen, hier wieder mal ein Problem aus der Kategorie "Kuriositäten". Es ist schonmal an einem anderen Rechner bei einem anderen User und in einer
3 Kommentare
0
1665
0
Apple IDs im Unternehmensumfeld
Guten Morgen zusammen, muss man für ein Unternehmen wirklich jede einzelne Apple ID per Hand anlegen? Es geht um 30 Apple IDs, die ich die
8 Kommentare
0
29641
0
FTP Client: Cannot list server directory
Hallo zusammen, wir übertragen hier alle 15 Minuten Daten über FTP zu einem FTP-Server eines Firmenpartners. Das klappt auch eigentlich, aber es kommt immer wieder
8 Kommentare
0
9297
0
Technischer Hintergrund zum BKA Trojaner?
Hallo zusammen, mir geht es hier weniger darum, wie man ihn wieder los wird, sondern eher darum, wie man ihn sich erst gar nicht einfängt.
9 Kommentare
0
4155
0
Umstellung auf Office 2010 in einer Firma
Hallo zusammen, es häuft sich langsam, dass Kunden uns nur noch Excel 2010 Dokumente zuschicken. Im Moment ist aber firmenweit noch Office 2003 im Einsatz.
5 Kommentare
0
4908
0
Outlook ruft Exchange-Mails nicht ab
Guten Morgen! Ich habe hier bei unserer Geschäftsleitung das Problem, dass sein Outlook 2003 zwar mit unserem Exchange 2003 verbunden ist, aber Outlook die Mails
1 Kommentar
0
9329
0
IT-Sicherheit und Datenschutz
Mahlzeit zusammen, eigentlich hatte ich mal gelernt, dass der IT-Sicherheitsbeauftragte und der Datenschutzbeauftragte nicht dieselbe Person sein sollten. Jetzt kommt eine Kollegin aber mit einem
2 Kommentare
0
4482
0
Exchange 2003 und automatische Disclaimer hinzufügen
Guten Morgen! Eigentlich habe ich mich genau an die Anleitung von Microsoft (KB317680) gehalten, aber es funktioniert nicht das habe ich bisher gemacht: - Exchange
4 Kommentare
0
4404
0
Bootvorgang Logdatei?
Hallo zusammen! Hier in der Firma bleiben immer wieder mal ein paar wenige Rechner beim Booten am Bildschirm "Computereinstellungen werden übernommen" hängen. Da tut sich
2 Kommentare
0
3372
1
Geclusterte VM sinnvoll?
Guten Morgen! Wir führen hier bald Virtualisierung ein. Im Moment haben wir einige Cluster auf Windows Server 2003 Basis am Laufen. Meine Frage ist nun,
3 Kommentare
0
3701
0
Benutzung eines Domänen-Controller erzwingen
Mahlzeit! Wir haben hier 3 Domänen-Controller in einer Domäne und einen Laptop, der sich über UMTS und VPN in die Firma verbindet. Wenn der Benutzer
2 Kommentare
0
5072
0
Excel 2003 - Pfad zu einer Access-Datenbank
Moin! Ich wollte hier in der Firma eigentlich mal alle Laufwerksbuchstaben gleichziehen und aufräumen. Jetzt kommen einige Mitarbeiter an, weil sie einige Exceltabellen haben, die
2 Kommentare
0
5266
0
Exchange 2003 - Entpackte Emails zu groß
Mooooorgen! Ich bemerke hier heute an unserem Exchange 2003 Server ein Verhalten, das ich so noch nicht gekannt habe: Er blockt ZIP-Dateien, obwohl diese unterhalb
Hinzufügen
0
2470
0
Ordner löschen -nein- Inhalte löschen -ja-Gelöst
Hallo zusammen! Ich habe einen Ordner mit Inhalt. Nun habe ich es so hinbekommen, dass die Domänenbenutzer (Windows Server 2003) innerhalb des Ordners alles machen
6 Kommentare
0
6943
0
Kontingentverwaltung Emailformat
Guten Morgen zusammen, ich möchte ein Kontingent auf einem Windows Server 2003 einrichten, und zum Beispiel eine Email sehen, wenn das Kontingent bei 85% überschritten
Hinzufügen
0
2391
0
Freier Speicherplatz einer Freigabe stimmt nicht
Mahlzeit! Ich habe einen Stammordner, den ich freigegeben habe. Dadrunter sind Unterverzeichnisse, mit jeweils eigenen Zugriffsberechtigungen und eigenen Kontingentsgrenzen. Auf dem Client sehe ich dann
3 Kommentare
0
5754
0
Unterschriedliche Zugriffsberechtigung XP vs. W7 ?!Gelöst
Mahlzeit zusammen! Ich möchte hier die Verzeichnisstruktur in der Firma umstellen. Bisher gab es für jeden Mist ein eigenes Laufwerk, also z.B. wg_qs, wg_qsx, wg_qsy
3 Kommentare
0
5228
0
Internet Explorer zickt wegen Java bzw. ActiveX rum
Mahlzeit! Ich beisse mir hier seit 2 Tagen die Zähne an einem Internet Explorer Problem aus: Ein Mitarbeiter verbindet sich auf ein Kundenportal, das auf
2 Kommentare
1
4974
0
Startscript in der Computerkonfiguration
Hallo zusammen, ich versuche eine Batchdatei über eine GPO innerhalb der Computerkonfiguration auszuführen, aber es tut sich nichts. Sollte das nicht eigentlich problemlos funktionieren? Hintergrund:
2 Kommentare
0
4777
0
AutoAdminLogon schaltet sich von selbst ein?
Mahlzeit! Es passiert hin und wieder, dass sich an einem Client-PC hier in der Firma das AutoAdminLogon einschaltet, der Rechner also hochfährt, ohne dass der
11 Kommentare
0
4465
0
Das ewige Laster mit der Druckerwarteschlange
Hallo zusammen! Dieses Problem kenne ich solange ich denken kann, und ich frage mich langsam, wieso Microsoft es seit Jahren nicht hinbekommt, die Druckerwarteschlange so
3 Kommentare
0
11452
1
Sicherer Zugriff ins Firmennetzwerk
Guten Morgen! Im Moment realisieren wir den Zugriff von extern in das Firmennetzwerk über VPN. Allerdings weiß man nie, welche Hardware sich da draußen befindet
2 Kommentare
1
4270
1
Notfallvorsorgekonzept
Ich stolpere gerade über eine irreführende Formulierung in der Definition eines Notfallvorsorgekonzepts des BSI. Das BSI unterscheidet da zwischen Notfallvorsorgekonzept und Notfallhandbuch, zudem zwischen Störung
3 Kommentare
0
8776
1
Domänen-Passwort in Batchdatei?
Ein Kollege schreibt gerade fleissig eine Batchdatei, in die er in Klarschrift ein Domänenadmin-Kennwort reingeschrieben hat. Rein aus Sicht der IT-Sicherheit: ist sowas akzeptabel? Diese
7 Kommentare
0
6349
0
Network Monitoring Tool gesucht
Ich suche für ein 300 PC Netzwerk ein Network Monitoring Tool. Ich habe inzwischen einige getestet, bin aber immernoch nicht ganz zufrieden. Soweit kenne ich:
8 Kommentare
1
6401
1
Verpflichtung zur Protokollierung von Datenaustausch in Firmen?
Ich habe letzte Woche von einer anderen Firma gehört, dass es seit etwa 2 Monaten die Verpflichtung für Firmen gibt, jeglichen Datenaustausch in die Firma
5 Kommentare
1
5333
0
Windows 7 - GPO darf nicht ins system32 schreiben
Hallo! In unserem bisherigen XP und Windows 2003 Server Verbund haben wir eine GPO, die per Batchdatei eine ini-Datei ins System32-Verzeichnis des Clients installiert. Soweit
1 Kommentar
0
5846
0
Dateiberechtigungen bei Backup-Medien
Hallo! wie schaut es eigentlich in Sachen Dateiberechtigungen bei Datein aus, die unter Linux auf ein Backup-Band (z.B. LTO) geschrieben werden? Bleiben die Berechtigungen bestehen
1 Kommentar
0
2928
0
Netzwerksicherheit im OpenSource-Bereich?
Ich suche gerade eine Software, die die angeschlossenen Geräte in einem Netzwerk unter die Lupe nimmt. Sie soll automatisch inventarisieren, analysieren und nachsehen, ob neue
4 Kommentare
2
3660
0
Computer von GPO ausschließen
Hallo zusammen, folgende Situation: Ich habe eine Gruppenrichtlinie erstellt, die bei allen Benutzern den Bildschirmschoner mit Kennwortwortschutz erzwingt. Diese GPO basiert auf einem ADM-Template, dass
8 Kommentare
0
34542
0
Richtige Langzeitarchivierung
Hallo zusammen, wie kann man eigentlich sicherstellen, dass Daten von heute noch in 30 Jahren verfügbar sind? Im Prinzip ist es doch gar nicht möglich
7 Kommentare
0
3518
0
Was an einem SAN kann ausfallen?
Hallo zusammen, mir stellt sich gerade die Frage aus IT-Sicherheitssicht, wie sicher ein SAN für eine Datenbank ist. Was genau kann an einem SAN ausfallen?
5 Kommentare
1
5167
0
Fernwartungskonzept
Ich schreibe hier gerade ein Fernwartungskonzept für die Firma, stelle aber gerade fest, dass es vielleicht nicht ganz ausreichend ist. Sollte soetwas nicht ein Kapitel
2 Kommentare
0
3269
0
Ablösung Utimaco - was gibts noch alles?
Hallo! Ich suche gerade nach Alternativen zu unseren bisherigen Utimaco-Lösungen. Hiermit werden im Moment zwei Bereiche abgedeckt: a) USB-Port Sperrung b) Notebook-Verschlüsselung Was gibt für
16 Kommentare
0
8450
0
Wie weit gehen die Kennwortrichtlinien?
Huhu! Vor meiner Zeit wurde hier Utimaco Safeguard Advanced Security Base eingesetzt, um die Kennwortrichtlinien zu erweitern. Wo finde ich wohl eine Liste, welche das
6 Kommentare
0
4277
0
Energieoptionen benutzerabhängig?
Ich frage mich gerade, wieso sich die Energieoptionen über die Gruppenrichtlinien nur in der Benutzerkonfiguration und nicht in der Computerkonfiguration finden. Ich möchte hier eigentlich
Hinzufügen
0
3766
0
TrueCrypt für mehrere Benutzer
Hallo! Im Moment benutzen wir noch Utimaco Safeguard Easy, um Festplatten von Notebooks zu verschlüsseln. So wie ich das bisher verstanden habe, können wir hier
3 Kommentare
0
9626
0
HP nimmt defekte Geräte nur mit Originalverpackung zurück?
Ich lausche hier gerade einem Gespräch in der EDV. Es geht darum, dass wir ein defektes nagelneues HP Notebook haben. Jetzt heißt es aber, dass
8 Kommentare
0
6767
0
Wie sicher ist Microsoft SteadySate?
Guten Morgen zusammen! Ich möchte einen Quarantäne-PC hier in der Firma aufstellen. Bislang war er einfach nur vom Netzwerk getrennt und ich hatte ein Image
1 Kommentar
0
2629
0
12 >