Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

EXCHANGE 2003 Globales Adressbuch ist leer...

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: arti

arti (Level 1) - Jetzt verbinden

27.06.2006 um 19:30 Uhr, 8779 Aufrufe

EMAILs werden trotz richtiger Adresse intern nicht zugestellt, die globale Adressliste des Exchange 2003 ist leer...

Hallo, ich habe ein ganz blödes Problem...

wenn ich z.B. bei der Freigabe eines Ordners oder Kalenders versuche eine Benutzer hinzuzufügen, erscheint zunächst ein leeres globales Adressbuch. Gehe ich dann auf Suchen und gebe die Anfangsbuchstaben des Benutzers ein findet er mir den entsprechenden Benutzer. Das wäre ja noch gar nicht so schlimm, aber offensichtlich für das vorhandene Problem auch dazu, daß eine EMAIL von aussen, obwohl sie an die richtige Adresse geschrieben ist nicht zugestellt werden kann, der EXCHANGE-Server sagt, er kennt diese EMAIL-Adresse nicht und legt sie beim Postmaster ab. Damit die EMAILs wenigstens zgestellt werden, habe ich im Admin-Account nun für jede in Frage kommende interne EMAIL-Adresse eine Regel erstellt, dies ging auch über den Weg des Namen suchen im Globalen Adressbuch, nun erhält jeder User eine vom Admin weitergeleitete EMAIL... nicht schön!

Wer kann mir helfen und mir sagen was ich tun muß damit dieses blöde globale Adressbuch mit dir entsprechenden Einträge sofort anzeigt und nicht erst wenn ich über SUCHEN den entsprechenden USER gesucht habe...

Ich hoffe auf baldige Hilfe, bin hier total verzweifelt...
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2003 auf 2007 Implace Migration (18)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2003 von Windows 2003 Server lösen bzw. entfernen (3)

Frage von plexxus zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Office 2013 oder 2016 mit Exchange 2003 (2)

Frage von uridium69 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2003 für Experimente noch nutzbar? (14)

Frage von pelzfrucht zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...