Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2003 - Nachricht erneut zustellen lassen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: soho-partner

soho-partner (Level 1) - Jetzt verbinden

17.03.2009, aktualisiert 14:33 Uhr, 4051 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

wir haben lange Zeit neue Nachrichten über den pop3-Connector empfangen. Jetzt hat der Server allerdings eine fixe ip und erhält neue Nachrichten direkt per SMTP.

Damals war beim Mailhoster eine Weiterleitung von bewerbung@... an eine andere Emailadresse eingerichtet und somit erhielt der Benutzer beim pop3-Abruf die Nachrichten für beide Adressen.
Als der Exchange dann als primärer MX eingerichtet war, versäumte ich, die bewerbung@... dem entsprechendem Benutzer zuzuweisen.
Ich habe die Adresse nun korrekt hinterlegt und de bewerbungs-Mails erreichen nun auch den entsprechenden Benutzer, was ist aber mit dem empfangenen Nachrichten, die in der Zwischenzeit eingegangen sind?
Per Nachrichtenstatus habe ich nach der Empfängeradresse gesucht und eine Menge Nachrichten an bewerbung@... gefunden.
Allerdings weiß ich nicht, wo diese Nachrichten abgelegt sind und viel interessanter, wie ich diese Nachrichten nachträglich an den entsprechenden Benutzer erneut zustellen lasse?

Vielleicht kann mir jemand da einen Ansatz nennen, wie ich z.B. Nachrichten mit bekannten Nachrichten-ID erneut einem Empfänger zustellen lassen kann?
Mitglied: GuentherH
17.03.2009 um 15:16 Uhr
Hallo.

was ist aber mit dem empfangenen Nachrichten, die in der Zwischenzeit eingegangen sind?

Wenn es die E-Mail Adresse auf dem Exchange nicht gibt, dann wird die Nachricht verworfen und der Absender erhält einen NDR (Non Delivery Report).

Allerdings weiß ich nicht, wo diese Nachrichten abgelegt sind und viel interessanter, wie ich diese Nachrichten nachträglich an den entsprechenden Benutzer erneut zustellen lasse?

Gar nicht. Nach einem erfolgreichen Versand des NDR werden die Nachrichten in das Bad Mail Verzeichnis verschoben und automatisch gelöscht.

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange, Laufwerk C voll, Mails nachträglich zustellen (13)

Frage von deelite zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Nachricht im Auftrag eines anderen Absenders senden - Exchange - Outlook (23)

Frage von imebro zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Maximale Größe für empfangene Nachricht (5)

Frage von HeinrichM zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (27)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Microsoft Office
Office Druck fehler (12)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...