Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

exchange 2003 outlook 2003 => ankommene emails per regelassistent sortieren, wenn benutzer mehrere emailadressen hat

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: gehrler

gehrler (Level 1) - Jetzt verbinden

03.12.2006, aktualisiert 05.12.2006, 8092 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo, kann mir jemand sagen wie ich bei einem benutzer der mehrere Emailadressen hat (info@, benutzername@, xyz@) diese emails per regelassistent in verschiedene ordner legen kann (nicht öffentlich).

Also wenn eine email von info@domain.com kommt, soll sie in den ordner "info" gelegt werden, wenn sie von xyz@domain.com kommt soll sie in den ordner "xyz" kommen. Bei pop3 Abruf vom Outlook 2003 war das kein problem. Einfach eine Regel auf das entsprechende konto hinzugefügt. Wie kann ich aber das ganze bei exchange mache? Ich habe dem Benutzer einfach die 4 Emailadressen zugeordnet.

Muss das ganze aber vermutlich noch umstellen, da der Benutzer auch über die Adressen senden will. Das entsprechende HOWTo hab ich schon gefunden!!

Danke für alle Lösungen, Tips

Gerald
Mitglied: Dani
03.12.2006 um 21:37 Uhr
Abend,

Sortieren:
also soweit ich das aus dem Kopf heraus weiß, gibts bei den Regeln eine Option die Heißt "mit bestimmten Wörter in der Empfängeradresse". Somit kannst du einfach für jede Mailadresse eine Regel erstellen.

Senden:
Erzeuge einach mal eine neue Nachricht (STRG + N). Dann kannst du unter "Optionen" das Feld "von" einblenden. Dort trägst du einfach mal die Adresse ein, von der du senden möchtest!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
04.12.2006 um 04:27 Uhr
Erstelle für jedes Konto eine Verteilergruppe. Damit kannst du dann mit den regeln wunderbar filtern und zuordnen.
Bitte warten ..
Mitglied: gehrler
05.12.2006 um 23:46 Uhr
Ok, danke, werde es testen!!

Gruß Gerald
Bitte warten ..
Mitglied: computerk
13.01.2009 um 20:56 Uhr
Hy
ich habe genau das selbe Problem
versuche nun schon seit mehreren Wochen und mitlerweile auch mehreren Installationen dem Problem herr zu werden. Leider bisher ohne erfolg.
Ich bin kein DAU auf dem gebiet aber mit fehlt der berühmte magische Button...

ich haben wie oben beschrieben viele Adressen in einem postfach. wenn ich dann über die regeln, mit "an Person/Verteilerliste" filtere dann nimmt er jedesmal ALLE mails und packt sie in ALLE ordner. auf gut deutsch jede regel greift IMMER egal an wen die mail geht. der grund hierfür ist denke ich dass ich im AN feld bei den mails immer "Mein MN. Name" stehen sehe und nicht die mailadresse... dies würde ich auch gerne ändern.
weiter habe ich es versucht mit regeln, "mit bestimmten Wörter in der Empfängeradresse" zu sortieren. diese regeln greifen NUR wenn ich mir direkt über dieses postfach selbst eine mail schreibe da dann auch die richtige zieladresse in der mail klar leserlich ist (mail@domain.de)! sobald ich allerding von z.B. gmx eine mail an mich sende steht wieder "Mein MN. Name" als empfänger drin und es tut sich garnichts
auf die idee mit dem globalen adressbuch bin ich auch schon gekommen, ich stehe weder in diesem noch in irgend einem anderen kontakt!
jemand ne idee???
Bitte warten ..
Mitglied: computerk
13.01.2009 um 23:52 Uhr
habs gelöst... hier ist die lösung!!!

http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/problem-outlook- ...


gruß nils
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Router & Routing
gelöst Empfehlung günstiges ADSL2+ nur Modem (10)

Frage von TimMayer zum Thema Router & Routing ...

Server-Hardware
Lenovo Server System X 3650 M5 Festplatten (9)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...