Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2003 - SMTP Connector Warteschlange

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: NilsvLehn

NilsvLehn (Level 1) - Jetzt verbinden

17.02.2011, aktualisiert 08:26 Uhr, 5028 Aufrufe, 1 Kommentar

Exchange 2003 und SBS 2003.... Internetdomain gehostet

Hallo liebe Exchanger,

habe hier einen Exchange 2003 Server, der ein paar Nachrichten nicht übermittelt, und die in der SMTP-Warteschlange bleiben.

wir haben als MX-Eintrag in DNS lokal und beim Internet-Domainprovider mail.lalala.de hinterlegt.

Alle Mails an ".de-Domains" gehen auch sauber raus, aber sobald es an .com oder .ch geht, bleiben die Mails in der Warteschlange.

Ich habe jetzt was von Reverse Mapping gelesen. Hat es was damit zu tun?? wenn ja, wo muss ich das alles hinterlegen, und wie muss die eingabe aussehen??

Wir haben einen DSL-Business Anschluss mit statischer IP. ( da hab ich unter dem punkt Reverse Mapping mail.lalala.de als Adresse hinterlegt, aber es funktioniert immernoch nicht)

Für Hilfe bin ich dankbar.
Mitglied: GuentherH
17.02.2011 um 09:14 Uhr
Hallo.

wir haben als MX-Eintrag in DNS lokal

Das ist nicht notwendig und bringt auch nichts.

Wir haben einen DSL-Business Anschluss mit statischer IP

Vermutlich ist kein PTR eingetragen, überprüfe das einmal - http://de.wikipedia.org/wiki/PTR_Resource_Record .
Und auch hier wiederum. Für die Öffentlichen Adressen ist der Provider bzw. der Hoster eurer Domäne zuständig und nicht dein SBS 2003. Der DNS deines Server ist nur für das interne Netzwerk zuständig.

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2003 auf 2007 Implace Migration (18)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst SMTP bei Exchange 2016 "hängt" 3 Sekunden (6)

Frage von slansky zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Multimedia & Zubehör
Laptop per HDMI an TV - einer geht, einer nicht (10)

Frage von dreizehneinhalb zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (10)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...