Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2003 - Zertifikate - kennt sich gut aus!?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: aschinnerl

aschinnerl (Level 2) - Jetzt verbinden

01.02.2007, aktualisiert 02.02.2007, 3139 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe einen Exchange 2003 Server mit SP2, der auf einem SBS Premium R2 installiert ist. Ich habe es jetzt nach langem hin und her geschafft das der Exchange das Zertifikatsproblem extern nicht zeigt. Intern zeigt er aber immer Zertifikatsfehler.

Kann mir jemand von euch sagen was ich da machen muss damit ich auch intern Verbinden kann ohne das der Fehler kommt!

Ich habe kein gekauftes Zertifikat, der SBS ist eine Zertifizierungsstelle.


Also ich weiss jetzt wenn ich das Zertifikat das in der Netzwerkumgebung <Servername> CertEnroll importiere dann funktioniert das einloggen ohne Fehlermeldung und ohne Probleme. Die Frage ist wie bekomme ich noch solche Zertifikate für meine 2 Internen IP vom Server? Wie kann ich diese erstellen? Vielleicht kann mir da jemand von euch helfen!? Vielen Dank!
Mitglied: Dani
01.02.2007 um 21:35 Uhr
Hi,
gute Frage...bin auch noch auf der Frage. Ich habe es nur so hinbekommen, dass eine Richtung "OK" war. => ohne Fehler.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: aschinnerl
01.02.2007 um 23:09 Uhr
Hi,
gute Frage...bin auch noch auf der Frage.
Ich habe es nur so hinbekommen, dass eine
Richtung "OK" war. => ohne
Fehler.


Gruß
Dani

Wie genau hast du es hinbekommen? Dh von extern auf deinen Server ohne fehler!?


Es muss doch irgendwie zu machen sein das egal auf welcher Schnittstelle (extern, der intern per IP Adressesn) ich daherkomme das kein Fehler im Zertifikat ist!

Kann man überhaupt mehrere Zertifikate gleichzeitig installieren?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
01.02.2007 um 23:27 Uhr
Abend,
Ka...ist schon etwas länger her!!Aber soweit ich das gerade sehe,habe ich es auf INTERN umgestellt.Also im LAN => Kein Fehler. Und da wir uns sowieso von außen jetzt per VPN einwählen ist das Problem so eigentlich vorrübergehende gelöst. Aber interessieren würde es mich schon.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: aschinnerl
02.02.2007 um 01:13 Uhr
Abend,
Ka...ist schon etwas länger her!!Aber
soweit ich das gerade sehe,habe ich es auf
INTERN umgestellt.Also im LAN => Kein
Fehler. Und da wir uns sowieso von
außen jetzt per VPN einwählen ist
das Problem so eigentlich
vorrübergehende gelöst. Aber
interessieren würde es mich schon.


Gruß
Dani

Jetzt wäre es interessant wie du das damals gemacht hast!

Hattest du eine Anleitung?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2003 auf 2007 Implace Migration (18)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2003 von Windows 2003 Server lösen bzw. entfernen (3)

Frage von plexxus zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Office 2013 oder 2016 mit Exchange 2003 (2)

Frage von uridium69 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2003 für Experimente noch nutzbar? (14)

Frage von pelzfrucht zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (10)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...