sirlonestar

Exchange 2003, zugang zu öffentlichen Ordnern blockieren

Wie kann ich den zugang zu sämtlichen öffentlichen Ordnern blockieren.

Ich richte Gerade einen Arbeitsplatz ein, vom dem nur eMail versandt um empfangen werden sollen.
Da will ich den zugang zu den öffentlichen Ordnern (Exchange 2003) blockieren. Ich will dies aufgrund der Vielzahl jedoch nicht für jeden Ordner einzeln machen.

Habe ich eine Möglichkeit, die Rechte global für einen User festzulegen?

Member: L4SCHI
L4SCHI Mar 23, 2011 at 09:00:48 (UTC)
Morgen,

erstell doch eine Usergruppe im AD, und dieser teilst du dann im Manager die jeweiligen Rechte zu.
Überordner versteht sich.

z.B. Öffentliche Ordner
> |-> Alle öffentliche Ordner <-------------------Hier trägst du die Berechtigung für die Gruppe ein.
>> |-> Ordner 1
>> |-> Ordner 2

Gruß L4SCHI
Member: Hubert.N
Hubert.N Mar 23, 2011 at 09:27:16 (UTC)
Moin face-smile

Über den Weg wirst du höchstens mit einem "Deny" auf der Hirarchie irgend etwas erreichen können. Das Internet ist allerdings voll von Artikeln, wo Admins das Deny gesetzt haben und es nicht funktioniert hat.
Von der grundsätzlichen Berechtigungsstruktur solltest du die Finger lassen. Fange nicht an, an irgendeiner Stelle die Vererbung der Rechte aufzubrechen. Das ist dann meist der Anfang vom Ende des Mailservers.

Für dein Problem gibst es von Microsoft Software: Microsoft Exchange Server Public Folder DAV-based Administration Tool

Gruß

Hubert