Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2007 Active Sync Probleme

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: sonntag1189

sonntag1189 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.12.2010 um 15:35 Uhr, 5145 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo ich bin neu hier und komme gleich mal mit einem für mich unlösbaren Problem an.

Wir haben in unserem Unternehmen einen Windows 64 Bit 2K3 Server, darauf ist ein Exchange 2007 installiert.

Bisher hat alles einwandfrei funktioniert, jetzt hat sich unserer Geschäftsführer ein IPad zugelegt und will diese mit dem Exchange snychronisieren.

Das stellt ja ansich kein Problem dar da IPad Activesync unterstüzt und dies auch auf unserem Exchange vorhanden ist.

Nun bekomme ich jedoch keine Verbindung mit dem IPad zu unserem Exchange Server via ActiveSync, das Aufrufen des OWA funktioniert jedoch ohne Probleme.

Wenn ich die ActiveSync Adresse in meine Browser anwähle erscheint die beigefügte Fehlermeldung.

e4d79cf4014043ae3a8e380cca33918a - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Nun habe ich überhaupt keinen Plan was ich anpassen muss damit ActiveSync funktioniert, googeln hat auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich breits im vorhinein für Bemühungen.
Mitglied: Pjordorf
22.12.2010 um 15:37 Uhr
Hallo,

Zitat von sonntag1189:
Wenn ich die ActiveSync Adresse in meine Browser anwähle erscheint die beigefügte Fehlermeldung.
Starte deinen IIS neu, notfalls deinen Server.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: sonntag1189
22.12.2010 um 15:45 Uhr
Das hab ich heute mittag durch geführt.

Ich habe zusätzlich noch die ClientAccess Rolle des Exchange reinstalliert.

Hat aber leider nichts genützt.
Bitte warten ..
Mitglied: ollembyssan
22.12.2010 um 16:35 Uhr
Hallo,

der Fehler steht ja explizit in der Anzeige.
Überprüfe zunächst ob die Datei web.config im Verzeichnis C:\\Program Files\\Microsoft\\Exchange Server\\ClientAccess\\Owa
vorhanden ist.

Überprüfe danach das virtuelle Verzeichnis \"owa\" im IIS-Manager.
Überprüfe auch die Funktionalität von owa, indem du die Seite aufrufst, selber Fehler wird erscheinen...

Öffne den IIS-Manager.
Start/Ausführen/"inetmgr"

Navigieren im IIS-Manager zum virtuellen Verzeichnis /owa.
Überprüfe ob das Modul vorhanden ist:
Wähle im mittleren Bereich der Features \"Module\" aus, navigiere zum Modul \"OwaModule\", überprüfe das Vorhandensein.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: sonntag1189
23.12.2010 um 07:51 Uhr
Hallo ollembyssan,

vielen dank für deine Ausführung sie hat mich zur Lösung des Problems geführt.

Im meine virtuelle Microsoft-Server-ActiveSync Verzeichnis war im Bin Ordner die Microsoft.Exchange.Clients.Owa.dll einfach nicht vorhanden.

Die hab ich mir einfach dort hinein kopiert und nun funktioniert es.

Vielen Dank nochmal für deine Unterstützung.
Bitte warten ..
Mitglied: ollembyssan
23.12.2010 um 08:06 Uhr
Super!,

frohe Weihnachten
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 Active-Sync-Zugriff auf Exchange 2016 Postfach (1)

Frage von diemilz zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 Öffentliche Ordner über Active Sync werden nicht angezeigt (5)

Frage von Xartor zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2007 Datenbank restore ohne Exchange zu verändern - SBS2008

Frage von pitamerica zum Thema Exchange Server ...

DSL, VDSL
Fritzbox Exchange 2007 UM Gateway mit Freetz (2)

Frage von Herbrich19 zum Thema DSL, VDSL ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...