micholos

Exchange 2007 Buchtipps

Hallo Admins,

wir haben vor demnächst von Exchange 2000 auf Exchange 2007 umzustellen (komplette Neuinstallation). Um mich auf das Projekt vorzubereiten bin ich auf der Suche nach passender Literatur zu diesem Thema.
Da es hierzu üblicherweise wieder 1000 Bücher gibt, möchte ich mir hier ein paar Vorschläge über geeignete Bücher holen.

Hat jemand einen Tipp was ich mir am besten zulegen sollte? Das Buch sollte ruhig etwas in die Tiefe gehen (Exchange Vorkenntnisse sind vorhanden, behaupte ich einfach mal).

Vielen Dank schonmal
Michael

Mitglied: 9299
9299 Jan 30, 2008 at 14:44:52 (UTC)
guckst du hier.
http://technet.microsoft.com/de-de/library/bb124558.aspx
Dann kannst du dir jedes Buch sparen.
Member: Lorenz
Lorenz Oct 13, 2008 at 10:17:51 (UTC)
Hallo zusammen,
hat vieleicht jemand trotzdem einen Buchtipp?
Denn ich denke so ist es trotzdem einfacher etwas zu finden. Nicht, dass diese Seite schlecht ist aber es ist doch recht mühsamm sich hier durch zu hangeln.

Gruß
Member: Micholos
Micholos Oct 13, 2008 at 11:34:16 (UTC)
Hi,

ich hab mir damals vom Markt+Technik "Exchange Server 2007" (ISBN 9783827241740) gekauft.
Es könnte zwar in gewissen Bereichen wie z.B. Recovery etwas detailierter sein, aber im großen und ganzen bin ich eigentlich recht zufrieden damit.

Gruß
Michael
Member: Lorenz
Lorenz Oct 13, 2008 at 12:06:50 (UTC)
Hallo Micholos,
danke für diese schnelle Antwort.
Was mich noch bewegt ist die Frage ob dieses Buch auch für bestehende Systeme als Nachschlagewerk geeignet ist denn Nach der Beschreibung bei amazon sind da referenzielle Beispiele drin mit dessen Hilfe man einen neuen Exchange aufgebaut werden kann.

Gruß
Lorenz