Mitglied: Micholos
Micholos
Ich freue mich auf euer Feedback
Welcher Port zählt wenn ich https voran stelleGelöst
Hallo zusammen, habe mal eine Grundlege frage und zwar: Wenn ich z.B. in die Adresszeile eines Browsers eingebe welcher Port wird dann verwendet? Der 443
7 Kommentare
0
39776
0
ISA Server ErrorHtml anpassen
Hallo zusammen, habe mir einen W2003 R2 + ISA 2006 Std. zum Testen installiert, funktioniert auch alles wunderbar bis auf eine Kleinigkeit, die mich grad
Hinzufügen
0
3035
0
Exchange 2007 Buchtipps
Hallo Admins, wir haben vor demnächst von Exchange 2000 auf Exchange 2007 umzustellen (komplette Neuinstallation). Um mich auf das Projekt vorzubereiten bin ich auf der
4 Kommentare
0
3763
0
PCI Karte und PCIX Board geht da was?
Hallo an alle, hoffe mir kann wer helfen und zwar: Ich habe einen AVM ISDN B1 PCIv4.0 Controller und möchte diesen nun in einen neuen
4 Kommentare
0
6774
0
Doppelte Anmeldung in Domäne unterbinden
Hallo Leute, habe mal ein frage: gibt es irgendeine Möglichkeit, Benutzern mit servergespeicherten Profilen das gleichzeitige Anmelden an mehreren Rechnern in der Domäne zu verbieten?
4 Kommentare
0
7724
1
Anfängerfrage eigener Webserver und DNSGelöst
Hallo DNS-Profis (bitte entschuldigt meine Laienhafte ausdrucksweise, bin Anfänger) ich habe mir mal einen Webserver W2K mit XAMPP drauf in einer DMZ aufgesetzt. Zusätzlich habe
5 Kommentare
0
13690
0
Virtual Server 2005R2 Wieviel Ram für Gastsysteme
Hallo zusammen, befasse mich gerade mit dem MS Virtual Server 2005 R2 (auf W2003 Standard R2) und habe leider bis jetzt nix gefunden, wieviel Ram
3 Kommentare
0
4142
0
Netgear Wlan USB wird nach reboot nicht erkannt
Hi zusammen, habe ein Problem mit einem Netgear WG111 WLan USB Adapter und XP prof. SP2. Eigentlich funktioniert alles prima, nur nach jedem Neustart muss
1 Kommentar
0
6851
0
Linux Emailserver welchen empfehlt Ihr?
Hallo Leidensgenossen, bräuchte mal euren Rat bez. eines Emailservers unter Linux. Ich bin noch recht unerfahren mit Linux, möchte mich aber intensiver damit beschäftigen. Nun
9 Kommentare
0
5833
0
ISA 2004 lahme Geschwindigkeit bei DSL
Hallo Leidensgenossen, ich bin blutiger Anfänger in Sachen ISA und mir mal so ein Teil aufgesetzt und haut auch prima hin wenn das mit der
2 Kommentare
0
4299
0
TOAD für MySQL
Hallo Datenbankprofis, wir benutzen den TOAD für unsere Oracle DB. Bin gerade dabei eine MySQL DB aufzusetzen. Meine Frage nun: Gibts ein ähnliches Tool für
4 Kommentare
0
6076
0
Festplatte formatiert- RecoveryTool
Hallo Kollegen, habe ein Problem mit einer Festplatte die aus "Versehen" formatiert (mit Windows XP QuickFormat) wurde. kennt ihr ein gutes Recovery tool um die
2 Kommentare
0
9475
0
Zweiten DNS-Server bei Clients eintragen ohne DHCP
Hallo Kollegen, stehe vor einem sch Problem und zwar: - Eine Domäne - Ein DC mit DNS - kein DHCP - 105 Clients - alles
6 Kommentare
0
15348
1
Rat für AntiViren SoftwarekaufGelöstGeschlossen
Moing Kollechen, brauche mal euren Rat bezüglich AntiViren Software. Was setzt ihr so ein und wie zufrieden seit ihr damit (Preis-Leistung)? Unsere Umgebung: W2000, W2003,
12 Kommentare
0
6614
0
TS festellen ob Session aktiv
Hi, hab mal ne Frage zum Terminal Server (W2003)und zwar, kann man irgendwie feststellen ob momentan jemand mit dem Server verbunden ist? Vielen Dank schonmal
2 Kommentare
0
4223
0
Domänen in Netzwerkumgebung nicht sichtbar
Hi, brauch mal wieder euren Rat und zwar: 2 Standorte; 3 Domänen mit Win2000 und Win2003 DC´s Die 2 Domänen an einem Standort werden in
Hinzufügen
0
7380
0
ISS auf Windows NT 4 installieren
Hallo, habe den grandiose Auftrag erhalten Outlook WebAccess bei uns zu installieren. System: WinNT 4.0 SP6a Exchange 5.5 Nun meine Fragen: Hierzu brauche ich (lt.
2 Kommentare
0
4237
0
Keine Mailversand an AOL möglich
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass wir keine Email mehr an *aol.com versenden könnnen. Ein Empfang ist allerdings möglich, wenn z.B.
6 Kommentare
0
7064
0
Servergespeicherte Profile umziehen
Hallo an alle Admins, hab mal ne Frage und zwar möchte ich eine Vorhandene Domäne (W2000) neu aufsetzen (wegen Hardware erneuerung) und möchte vorher abklären
2 Kommentare
0
7877
0
FreeWare Mail Server o.ä.
Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem MailServer oder irgendeinem Tool mit man zwischen 3 - 4 Rechnern intern Emails oder Nachrichten versendet. Es
3 Kommentare
0
7391
0
Vertrauensstellung will nich
Hallo, hab ein Problem beim Einrichten einer Vertrauensstellung zwischen zwei Domänen. Ich erhalte immer eine Fehlermeldung: Die angegeben Domain kann nicht gefunden werden hab schon
3 Kommentare
0
8331
0
XServer Tod?
Hallo ihr LinuxGötter, bin absoluter Linux Dau und hab mir mal so ein RedHat 9 installiert (standardinstallation). Und weil alles so prima gelaufen ist bin
3 Kommentare
0
5554
0
Vertrauensstellung W2000 - W2003
Hallo, ich hab ein Problem beim einrichten einer Vertrauensstellung zwischen einem DC1 W2000 Server und einem DC2 W2003 Server. DC1: DNS, DHCP, WINS, AD DC2:
4 Kommentare
0
14768
0
IP Forwarding
Hallo, hat jemand ne Ahnung wie man IP - Forwarding oder so was in der Art konfiguriert so dass man in ein anderes Lan pingen
1 Kommentar
0
6321
0
Standortverbindg mit 2 VPN Routern
Hallöchen, ich hab folgendes Problem, wir haben eine Standortverbindung SDSL mit 2 VPN Routern (Lancom). Wenn ich an einem Client mit statischer IP die Route
2 Kommentare
0
6109
0
VPN Router Route eintragen usw.
Hallöchen, ich bin gerade dabei zwei Standorte miteinander zu verbinden. Das SDSL wurde von der Telekom eingerichtet und haut auch hin. Bis ich zum anderen
1 Kommentar
0
6481
0
W2003 Servergesp. Profil kopieren
Hallo an alle Admins da draussen, ich hab folgendes Problem und bin kurz vorm Explodieren: Ich habe auf einem DomController W2003 Servergespeicherte Profile eingerichtet, die
17 Kommentare
0
14843
0
Benutzer durchvererben
Hallo, ich möchte in einer bestehenden Ordnerstrucktur eine einzelne Benutzergruppe hinzufügen, diese soll in sämtlichen Ordnern und Unterordnern Lesezugriff haben. Wie stell ich das an
4 Kommentare
0
5325
0
DnsCmd, gibts das auch für Windows 2000
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Tool zum DNS-Scripten für Windows 2000, beim Windows 2003 gibt´s ja das DnsCmd aber unter W2k hab
1 Kommentar
0
4825
0
DNS Cache aller Clients flushen
Hallo, gibt´s irgendeine möglichkeit vom Server (W2k) aus den DNS Cache aller Clients zu leeren ??? Schöne Grüsse
5 Kommentare
0
15928
0
Kopiervorgang dauert ewig
Hallo, ich kann mir folgendes nicht erklären: Wenn Dateien von meinem Server (W2k; P4 2,8GHZ; SCSI U320; Raid5) auf eine andere Maschine kopiert werden dann
1 Kommentar
0
4591
0
Emails sind weg VPN - Exchange
Hallo, ich hab folgendes Problem und zwar: Ein User wählt sich von Zuhause über VPN in die Firma ein und checkt mit Outlook seine Mails
Hinzufügen
0
4458
0
Eventlog Eintrag, Was stimmt nicht
Hallo, ich hab folgenden Eintrag im EventLog des DC: Warnung - Perflib - Fehlernr 2003 Die Konfigurationsinformationen der Leistungsbibliothek "C:\WINNT\system32\infoctrs.dll" für den Dienst "InetInfo" stimmen
5 Kommentare
0
15739
0
Zweites Active Directory in einer Domäne
Hallöchen, ich möchte in eine Domäne mit einem Domänencontroller (auf dem läuft eigentlich alles DNS, DHCP, WINS) einen zusätzlichen Server mit Active Directory einbinden um
3 Kommentare
0
5064
0
Login Script Verknüpfung anlegen
Hallo, gibt´s eine Möglichkeit per Login-Script o.ä. jedem Rechner in einer Domäne eine Verknüpfung zum einem Ordner auf den Desktop zu legen??? Schöne Grüsse
16 Kommentare
0
32024
0
SUSE Enterprise Server Clustering
Hallo, ich hab folgendes Problem, ich soll einen Servercluster mit SuSE Enterprise Server oder anderen Linux Distributionen aufbauen. Auf dem Servercluster soll später mal eine
1 Kommentar
0
9531
0
Oracle 8.0.5 auf neues System umziehen
Hi, bin ein ziemlicher Neuling in Sachen Datenbanken und hab folgendes Problem: Da unser Datenbankserver ziemlich altersschwach und bereits öfters aussetzter hat, möchte ich die
1 Kommentar
0
6992
0