Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2007 Cachemode

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Enriqe

Enriqe (Level 1) - Jetzt verbinden

18.07.2011 um 12:22 Uhr, 2506 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Admins,

mich beschäftigt wieder einmal der Cachemode am Exchange Server 2007 und Outlook 2010. Ich verstehe einfach nicht, warum dieser besch.... Cachmode entweder abgeschalten werden muss, oder der Cache regelmäßig geleert werden muss, damit Outlook zuverlässig automatisch synchronisiert und auch ständig alle Unterordner anzeigt.
Also, bei uns in der Firma verhält es sich so, dass immer wieder vereinzelt plötzlich keine automatische Synchronisation zwischen OL2010 Und Exchange2007 stattfindet oder, dass Unterordner, Z.B. unterhalb vom Posteingang, plötzlich nicht mehr angezeigt werden.
Ich habe mich mit dem Problem auch schon einmal an Euch gewendet und habe, vielen Dank dafür, den Tipp bekommen, den Cachemode abzuschalten oder alternativ dazu, den Cache lokal einmal zu löschen. Funktioniert beides. (leider weiß ich nicht, wie ich diesen Beitrag hier verinken kann. )
Wenn ich aber den Cachemode nicht abschalten möchte, dann muss ich alle paar Monate an den PCs den Cache von Hand löschen. Da wir eine ganze Menge PCs haben, nervt das ein wenig und ich kann mir nicht vorstellen, dass das im Sinne des Erfinders war oder, dass dieser Erfinder nichts vom Problem weiß oder nichts dagegen tut. Irgendein Workaround oder Patch oder sowas muss es doch geben.
Also, wenn Jemand darüber etwas weiß, ich wäre dankbar für einen Tipp.

Viele Grüße
Enriqe
Mitglied: 64748
18.07.2011 um 17:32 Uhr
Hallo Enriqe,

bei uns ist es immer die erste Amtshandlung wenn ich für einen Benutzer am neuen PC Einstellungen vornehme, dass ich das Häckchen beim Cachemodus weg mache.

Wenn ich mir ansehe, was dieser Modus eigentlich machen soll, dann ist er entweder immer kaputt, oder er nutzt sowieso nichts.

Meine Erfahrung ist, dass die Benutzer Probleme bekommen wenn sie plötzlich keine Mails mehr bekommen (Admin anrufen), und mit den Kenntnissen des normalen Anwenders ist dem auch nicht beizukommen (häufig kann ich am Telefon nicht helfen). Fazit bei uns: kein Cachemodus überall.

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: Enriqe
19.07.2011 um 13:03 Uhr
Hallo Markus,

vielen Dank für Deine Stellugnahme. Ich kann Eure Handhabung in Punkto Cachmodus mittlerweile nur all zu gut nachvollziehen und fürchte, dass ich das in Zukunft auch so machen muss.
Ganz zufriedenstellend finde ich das aber nicht. Der Cachemode hätte, würde er anständig laufen, schon auch seine Vorteile.
Na ja, in Zukunft heisst es wohl "Häkchen raus"

Danke Dir

Gruß
Enriqe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2007 nach Exchange 2013 migrieren
Tipp von 116480Exchange Server9 Kommentare

Exchange 2013 Migration 1 Exchange Migration INHALT Exchange 2013 Migration 1 1 Exchange Migration 1 2 Exchange Migration kurz zusammen gefasst 3 3 Exchange 2013 Voraussetzungen 4 ...

Exchange Server
Migration Exchange 2007 zu Exchange 2013
gelöst Frage von SOMMERsoftExchange Server9 Kommentare

Hallo zusammen, möchte in einer Domaine die Postfächer vom (SBS) Exchange 2007 (s1) zum Exchange 2013 (S861EX) verschieben. Installationsvoraussetzungen ...

Exchange Server
Exchange 2007 Migration auf Exchange 2016
gelöst Frage von obliteratorExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, es steht mal wieder eine Migration von Exchange vor der Tür. Dafür bräuchte ich mal eure Ideen ...

Exchange Server
Exchange 2010 weist sich als Exchange 2007 aus
Frage von bibi52Exchange Server2 Kommentare

Hallo, ich habe in einem Netzwerk einen Exchange 2010. Der wurde frisch installiert, also kein Inplaceupgrade etc. von einem ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 5 StundenMikroTik RouterOS4 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 5 StundenSicherheit

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 8 StundenAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 13 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Frage von ahstaxVisual Studio24 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein vb.net-Tool schreiben, das am Ende eine Outlook-E-Mail erzeugt. Grundsätzlich ist mir klar, wie das ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...