Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2007 imap auf iphone funktioniert nicht

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: ScoTTy1981

ScoTTy1981 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.08.2009, aktualisiert 09:40 Uhr, 5704 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo liebe Administrator-Gemeinde,

nach langem suchen im www und ich leider immer noch keine lösung habe, wende ich mich an euch. (zich gehirne sind besser als eins )

wir haben einen Exchange 2007 Server auf einem Windows 2008 Server laufen, ansich funktioniert alles bis auf dieses sch IMAP bzw. IPHONE.
Habe folgendes Problem, mein Chef möchte gerne seine Emails auf dem Iphone abrufen. denke ich mir naja machste das über IMAP SSL über einem eigenen Anschluss-Port.

Das Zertifikat habe ich ausgestellt, site ist sicher (getestet: die OWA site intern wird ohne Zertifikatsfehler angezeigt), über Outlook und Thunderbird komme ich nun von extern auf mein IMAP Konto.
In Thunderbird habe ich expliziet eingestellt, das die Verbindung nur über SSL laufen soll.

Versuche ich das ganze auf dem Iphone, dreht sich nur das Status-Symbol und es passiert nichts.

Als nächstes habe ich gedacht, probierste mal über telnet auf den Server und den Port zu kommen, eingetiggert in die console, scheint sich auch zu connecten, aber ich habe dann nur noch einen schwarzen Bildschirm,
in dem ich was eintiggern kann, wenn ich das mach, zeigt der mir aber nichts an.

Im Exchange-Server habe ich in der IMAP Config als Authenzifizierung die Standardauthentifizierung drinstehen.

Hoffe habe jetzt kein Detail ausgelassen... falls ja bitte schreiben


Hat einer von euch eine Idee??


Grüße

ScoTTy
Mitglied: Kubelkubel
19.08.2009 um 10:09 Uhr
Hi,

hast den befehl am Exch ausgeführt:
Set-CASMailbox -Identity mailboxname -IMAPEnabled $true

SSL-Für-IMAP hast aktiviert

den SMTP-Connector hast du auch vorbereitet?
ms-Exch-SMTP-Accept-Any-Recipient erlaubt

du hast auf dem IPhone Passwortauthentifizierung eingestellt?

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: ScoTTy1981
19.08.2009 um 10:24 Uhr
Gude morsche,

zu Punkt 1: denke schon in der GUI vom Exchange wird IMAP im meinem Postfach als aktiviert angezeigt
zu Punkt 2: jop SSL habe ich für Imap geschaltet über die console...
zu Punkt 3. weiss ich nicht, den Befehl finde ich in der Help von der Console nicht, aber ist der zum empfangen nötig?

Jop auf dem Iphone habe ich Passwortauth eingestellt.

Was ich gerade probiert habe, wenn ich den unverschlüsselten weg gehe, funktioniert es, das muss am ssl hängen...

Kurzer auszug mit get-ImapSettings:

ProtocolName : IMAP4
Name : 1
MaxCommandSize : 10240
ShowHiddenFoldersEnabled : False
UnencryptedOrTLSBindings : {0.0.0.0:143}
SSLBindings : {0.0.0.0:15891}
X509CertificateName : blabla
Banner : The Microsoft Exchange IMAP4 service is ready.
LoginType : PlainTextLogin
AuthenticatedConnectionTimeout : 00:30:00
PreAuthenticatedConnectionTimeout : 00:01:00
MaxConnections : 2000
MaxConnectionFromSingleIP : 2000
MaxConnectionsPerUser : 16
MessageRetrievalMimeFormat : BestBodyFormat
ProxyTargetPort : 143
CalendarItemRetrievalOption : iCalendar
OwaServerUrl :
EnableExactRFC822Size : False
AdminDisplayName :
ExchangeVersion : 0.1 (8.0.535.0)
DistinguishedName : CN=1,CN=IMAP4,CN=Protocols,CN=blabla,CN
=Servers,CN=Exchange Administrative Group (
blabla),CN=Administrative Groups,C
N=blabla,CN=Microsoft Exchange,CN=Ser
vices,CN=Configuration,DC=blabla,DC=
Identity : blabla\1
ObjectCategory : blabla/Configuration/Schema/ms-Exch-Protoc
ol-Cfg-IMAP-Server
ObjectClass : {top, protocolCfg, protocolCfgIMAP, protoco
lCfgIMAPServer}
WhenChanged : 18.08.2009 14:42:09
WhenCreated : 29.06.2009 14:28:50
OriginatingServer : blabla
IsValid : True





Grüße Scotty
Bitte warten ..
Mitglied: Kubelkubel
19.08.2009 um 11:54 Uhr
ms-Exch-SMTP-Accept-Any-Recipient ist kein befehl sondern hat mit Berechtigungen zu tun.

http://technet.microsoft.com/de-de/library/bb629484.aspx

hast du denn am Iphone auch SSL aktiviert?

PS.
um welche Version des Iphone OS handelt es sich eigentlich?
Bitte warten ..
Mitglied: axeon-ch
20.12.2009 um 15:43 Uhr
hallo zusammen,

ich habe exakt das selbe Problem: von aussen komme ich mit Thunderbird ohne Probleme auf mein IMAP-Konto. Sobald ich dies aber via iPhone einrichten will: keine Chance.. Sogar ohne SSL klappt es nicht.

Hat jemand das Problem in den Griff bekommen? @Scotty: bist Du weitergekommen?

Für Tipps bin ich euch extrem dankbar.

Grüsse, axeon
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Outlook 2010 i. V. m. Exchange 2007, "Senden als" funktioniert nicht (1)

Frage von departure69 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2007 (SBS 2008) - Eingetragene Termine von Outlook Clients verschwinden (4)

Frage von fr4nkd zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Support für Exchange 2007 endet am 11. April 2017 (3)

Link von transocean zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (18)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
Nicht Administratoren Installation von Software erlauben (14)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Userverwaltung ...