Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange 2007 installation findet Katalogserver nicht

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: no-smoke

no-smoke (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2010, aktualisiert 00:10 Uhr, 3652 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich bin neu im Bereich Exchange und scheitere nun schon an der Installation. Es kommt bei der Überprüfung immer der Fehler das er den Katalogserver des ADs nicht finden kann.

Ich habe nun schon ein seperates System eingerichtet um alle anderen Fehlerquellen auszuschließen.
Serverbetriebsystem: Windows Server 2008 R2 Enterprise 64bit
installierte Rollen: AD und DNS
(in der AD Verwaltung ist der Haken für den Katalogserver natürlich gesetzt)

Ich weiß nun nicht mehr weiter da ich jetzt ja sogar schon alles separiert habe und einenen neuen AD installiert habe. Bisher gabe es nie Probleme mit meinen AD-Server-Installationen und auch alle CLients scheinen den Katalogserver immer zu finden.

Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen?

Hier mal die Fehlermeldung:

15b5efc9ac454ca35bb0a013cf9fa662 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: GuentherH
28.08.2010 um 12:52 Uhr
Hallo.

Um Exchange 2007 auf einem Windows 2008 R2 zu installieren, benötigst du mindestens Exchange 2007 SP3. Frage daher, hast du die richtige Exchange Version?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: no-smoke
28.08.2010 um 13:39 Uhr
Ich weiß es nicht genau. Ich habe mir diese Testversion hier runtergeladen: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=444c259e-605f- ...
in 64bit. Dort steht nichts von Sp3. Kann ich dies noch nachträglich herunterladen. Der Kunde will nämlich erstmal eine Testumgebung, bevor er das Produkt kauft.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
28.08.2010 um 14:08 Uhr
Hallo.

Nach den beschriebenen Systemanforderungen handelt es sich hier um eine Version ohne Servicepack.

Kann ich dies noch nachträglich herunterladen

Kannst du natürlich schon, hilft aber nichts da du das SP nicht integrieren kannst - http://blogs.technet.com/b/dmelanchthon/archive/2010/06/22/exchange-ser ...

Zum Testen reicht aber auch W2008 und Exchange 2007 mit anschließenden Update auf SP2. Wenn sich der Kunde dann für den Exchange entscheidet, erhält er ja für die produktiven Umgebung mit dem Kauf der Lizenz sowieso die aktuellste Version mit SP3.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: no-smoke
28.08.2010 um 15:39 Uhr
Ich habe aber leider kein Windows Server 2008 sondern nur R2. Und ich wollte es auch eigentlich gar nicht damit testen, da ich von der R2 Edition vollkommen überzeugt bin.
Gibt es da keine andere Möglichkeit?
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
29.08.2010 um 11:59 Uhr
Hallo.

Gibt es da keine andere Möglichkeit?

Sicher. Warum verwendest du nicht die aktuelle Version des Exchange Server?

Und ich wollte es auch eigentlich gar nicht damit testen

Naja, einen Test in einer produktiven Umgebung durchzuführen finde ich nicht sehr riskant. Was ist wenn der Kunde jetzt keinen Exchange will und dann in ein paar Jahren doch. Dann kannst du dich oder
dein Nachfolger mit dem Entfernen eines Testservers aus dem AD herumschlagen.

LG Günther
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2007 Datenbank restore ohne Exchange zu verändern - SBS2008

Frage von pitamerica zum Thema Exchange Server ...

DSL, VDSL
Fritzbox Exchange 2007 UM Gateway mit Freetz (2)

Frage von Herbrich19 zum Thema DSL, VDSL ...

Exchange Server
gelöst Zertifikatsfehler nach Migration von Exchange 2007 zu Exchange 2013 (2)

Frage von Tommy1983 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2007 Migration auf Exchange 2016 (3)

Frage von Tommy1983 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...