xaero1982

Exchange 2007 Mails von Freemail account abrufen

Hi,

ich habe einen Exchange 2007 auf einem Server 2008 Standard installiert (alles nur Testversionen)

Nun möchte ich, dass der Exchange Server Emails von einem Freemail anbieter abruft, speichert und einem Benutzer via Outlook zur Verfügung stellt.

Der Server ist installiert, aber wie genau muss ich bei dem 2007er weiter vorgehen, damit er das mit dem Abrufen auch macht.

Würde mich über eine Antwort freuen.

LG

PS: Ich kann es auch mit einem anderen Webhoster testen (kein Freemail), sollte wohl aber grds. das gleiche Vorgehen sein, oder?

Member: maretz
maretz Mar 07, 2009 at 14:15:35 (UTC)
Du brauchst nen POP-Connector... Der POP-Connector holt die Mails von web.de oder whatever ab - und sendet sie dann via SMTP auf deinen Exchange...

Gibt da einige gute - die auch für 1 User freeware sind... Google mal anwerfen...
Member: Xaero1982
Xaero1982 Mar 07, 2009 at 14:28:51 (UTC)
Ok ich lad mir mal diesen PopCon zum testen runter und wie weiter?!

Und wie muss ich z.B. bei einem PaydMailAccount den MX Record einstellen?

Kann ich den Exchange über ne Dyndns addi betreiben?

Edit:

Okay, das mit PopCon hab ich hinbekommen. Abrufen der Mails über Outlook aufm anderen PC geht.

Nun wie schauts mitm Senden aus? Ich bekomme da immer folgende Meldung:
#550 5.1.1 RESOLVER.ADR.RecipNotFound; not found ##

LG
Member: maretz
maretz Mar 07, 2009 at 15:48:08 (UTC)
Du wirst mit dem exchange nicht direkt senden dürfen (nicht aus einem dynamischen Adressraum!). Da nimmt kaum einer die Mails an - zuviel Spam...

Entweder du trägst nen entsprechenden Smarthost zum Senden ein (z.B. Mailserver deines Providers) oder du organisierst dir eine feste IP-Adresse und erstellst einen entsprechenden MX-Record (inkl. reverse-lookup!) für deinen Mailserver (eher für Firmen relevant - ich kenne nur wenige provider wo man als privatperson auch feste IP-Adressen und DNS-Einträge bekommen kann...)
Member: Xaero1982
Xaero1982 Mar 07, 2009 at 16:06:11 (UTC)
Wo stelle ich denn diesen Smarthost bei 2007 ein?

LG und Danke für die Hilfe