kmedv

Exchange 2007 Mailweiterleitung

Hallo,

habe bei einem Kunden eine Mailweiterleitung im Exchange gemacht (direkt im Postfach eine Kopie zu einer Privaten-externen Adresse) - jetzt ist es aber so, dass diese Weiterleitung nur bei EINGESCHALTEBEN Client funktioniert - kann ja eigentlich gar nicht sein.

Hat jemand eine Idee?

Danke

Hannes

Member: Komabaer
Komabaer Nov 11, 2009 at 16:03:20 (UTC)
Kommt darauf an ob es eine Serverbasierte Regel oder Clientbasierte Regel ist.

Ich vermute bei dir wird das eher der zweite Fall sein. Dann funktioniert die Regel nur wenn der Client aktiviert ist.
Member: kmedv
kmedv Nov 11, 2009 at 16:17:11 (UTC)
danke für die Hilfe - es ist keine Regel - man kann in der Exchange Verwaltung direkt beim Client-Postfach eine Weiterleitung definieren - hat mit dem CLient nichts zu tun
Member: Komabaer
Komabaer Nov 12, 2009 at 07:30:31 (UTC)
Ja das ist richtig, das hat auch mit den Regeln nichts zu tun. Nur an diese Weiterleitung in den Eigenschaften des Postfaches kommt kein Enduser dran.

Deshalb dachte ich du meinst eine Weiterleitung die der User selbst einrichten kann.
Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Nov 12, 2009 at 09:44:46 (UTC)
ich glaub dazu muss du einen Kontakt anlegen mit externer adresse
Member: kmedv
kmedv Nov 13, 2009 at 09:14:20 (UTC)
jetzt bin ich ein wenig weitergekommen - das Problem ist, dass nur interne Mails weitergeleitet werden - alles was von extern kommt wird zwar in das Postfach am Exchange geliefert aber das externe Konto bekommt nichts - ich glaub ich hab mal gelesen, das exchange 2007 keine Weiterleitung nach extern (auch bei einer Client-Regel) zuläst - wo kann ich das deaktivieren

Danke