Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Auf Exchange 2007 per Nokia zugreifen

Frage Internet E-Mail

Mitglied: laster

laster (Level 2) - Jetzt verbinden

24.02.2010 um 15:36 Uhr, 7138 Aufrufe, 3 Kommentare

Zugriff per NOKIA E71 (über Internet) auf einen Exchange 2007 in Firma

Hallo,

wir haben im Unternehmen (LAN) einen Exchange 2007 (Version: 08.01.0359.002) mit SP1 auf einem Win2008 Standard 64 bit SP2 laufen.
Nun soll per Mail for Exchange von aussen (WAN) eine Synchronisierung erfolgen. Das soll mit iPhone (neu) und Nokia E71 gehen.
Die Firewall ist konfiguriert und ich kann vom Nokia E71 per Webbrowser OWA nutzen - soweit OK.
Auf dem Exchange hab ich am Empfängerpostfach unter Postfachfeatures "Exchange ActiveSync" aktiviert.
Nun hab ich 'Mail for Exchange' auf dem E71 konfiguriert (Serveradresse + Port, Anmeldedaten) und bekomme nach dem Synchronisieren auf dem E71 die Fehlermeldung "Fehler in Exchange-Server. Versuchen Sie es später erneut".
Ob der Exchange Meldungen produziert kann ich nicht sagen, weiss nicht wo der seine Logs hinlegt...

Die iPhones kommen erst nächste Woche und werden gleich von den VIP's mitgenommen. Wollte halt schon mal alles einrichten und testen.

Weiss jemand, was da noch einzustellen ist?

Ich danke schon mal für eure Hilfe/Informationen.

vG
LS
Mitglied: davidl
24.02.2010 um 16:50 Uhr
das hab ich auch schon mal gemacht mit dem Nokia N97, hatte glaub ich auch den selben Fehler und bin dann drauf gekommen, dass ich
https://<Adresse>/owa
eingegeben habe.

In einem Handbuch hab ich dann gefunden, dass man das >owa< nicht dazu schreiben darf.

Probier das vl mal.

Lg David
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
24.02.2010 um 17:03 Uhr
Hallo LS,

Zitat von laster:
Nun soll per Mail for Exchange von aussen (WAN) eine Synchronisierung erfolgen. Das soll mit iPhone (neu) und Nokia E71
gehen.
Bei mehr als 1 IPhone macht das IPhone Konfiugurationsprogramm für Windows schon sinn. Ist damit recht einfach.

Die iPhones kommen erst nächste Woche und werden gleich von den VIP's mitgenommen. Wollte halt schon mal alles
einrichten und testen.
Wenn du mit IPhones das alles schon mal gemacht hast, wird dein Zeitplan wohl reichen.

Weiss jemand, was da noch einzustellen ist?
Was willst du noch Einstellen?

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: laster
24.02.2010 um 17:22 Uhr
Hallo,
vielen Dank!

Habe jetzt eine funktionierende Synchronisation mit dem NOKIA E71 hinbekommen. Der Fehler war das Datum "Anmeldeinfo", wo ich nur den Nutzername eingetragen hatte. Mit vollem Name nutzername@domäne.de ( == Mailadresse) geht es

schönen Feierabend

LS
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2007 (SBS 2008) - Eingetragene Termine von Outlook Clients verschwinden (4)

Frage von fr4nkd zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Support für Exchange 2007 endet am 11. April 2017 (3)

Link von transocean zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Outlook 2010 i. V. m. Exchange 2007, "Senden als" funktioniert nicht (1)

Frage von departure69 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (10)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (6)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...

Microsoft Office
Übertrag in eine andere Tabelle (6)

Frage von charmeur zum Thema Microsoft Office ...