Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2007 und Outlook Zertifikat Problem

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Hindin

Hindin (Level 1) - Jetzt verbinden

30.06.2007, aktualisiert 13.09.2007, 16692 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich betreibe einen Mailserver mit Exchange 2007. Bei der installation wird im IIS ja ein Standard Zertifiakt eingerichtet. Dieses Zertifikat habe ich nun entfernt und durch ein Gültiges ersetzt. Vorher war es auf femail01.(Domäne).de asgestellt und nun ist es auf den öffentlichen Namen ausgestellt. mail.(Internet-Domäne).de. Nun meckert der IExplorer nicht mehr das Zetifikat bei OWA an. Nun kommt aber immer wenn ich Outlook 2007 starte eine Meldung, dass der Name des Servers nicht mit dem Zetifikat übereinstimmt. Das ist ja auch richtig, nur warum benützt Outlook im internen LAN das Zertifikat. Ich kann ja keine Zwei Zertifikate installieren, ein internes und ein externes oder doch?

Was kann ich machn dass diese Fehlermeldung nicht meht kommt?

Gruß Daniel
Mitglied: 40300
11.09.2007 um 15:03 Uhr
Das Problem mit Outlook habe ich auch. - Nur dass wir keine externe Domäne dafür nutzen.
Außerdem haben wir einen Exchange 2003 bei uns stehen.
Bitte warten ..
Mitglied: 40300
13.09.2007 um 10:26 Uhr
Ich habe folgende offizielle Microsoft Lösung gefunden (Habe diese allerdings noch nicht selbst ausprobiert):

http://support.microsoft.com/kb/940726/de
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
gelöst Exchange Server SAN Zertifikat Problem (2)

Frage von brooks zum Thema Microsoft ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2007 (SBS 2008) - Eingetragene Termine von Outlook Clients verschwinden (4)

Frage von fr4nkd zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 Outlook 2013 Autodiscover Mailbox Problem (GUID) (4)

Frage von Systembastler zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte